Jetzt muß ich euch mal ein Lob aussprechen. Gerade als Anfänger mit Audiograbber ist es doch sehr hilfreich, wenn man auf so ein Forum zugreifen kann. Ist ja nicht selbstverständlich, daß es zu jedem Programm aus dem Netz auch gleich ein Forum gibt. Und dann noch dazu von Leuten die auch noch Ahnung haben.
Ist bestimmt auch nicht immer einfach, gerade wenn "simple" Fragen auftauchen, die man mit ein wenig suche selbst hätte lösen können. Ist mir auch schon passiert. Sind halt nicht alle Experten.......(sonst bräuchte ja keiner das Forum).
Lasst euch nicht beirren und macht einfach weiter wie bisher. ( Maulaffen und notorische Besserwisser gibts leider in fast jedem Forum )
Macht den Job auch weiterhin schmerzfrei...........
Nur in einer Sache solltest Du Deine Einstellung etwas ändern: Auch Anfänger können Google und Forensuche verwenden.
Foren sind nicht dazu da, simple Fragen immer und immer wieder zu beantworten, sonst könnten wir alle Beiträge löschen, die älter als eine Woche sind. Häufig getsellte Fragen haben sogar eine eigene Forensektion.
Obwohl wir Anfängern den Einstieg gerne erleichtern, haben wir keine Lust, jedem eine individuell angepasste Anleitung zu verfassen. Darum wird auch nicht jeder mit Samthandschuhen angefasst, der eine bereits tausendfach durchgekaute Frage stellt.
Wer dagegen zeigt, daß er sich bereits bemüht hat, sein Problem durch Nachforschen und Probieren selbst zu lösen, dem helfen wir gerne auf die Sprünge.
Im diesem Sinne: Viel Spaß mit Audiograbber!
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.