|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Keine 16bit, kein Stereo, keine 44.100 Hz (Gelesen 1833 mal)
|
Ahnungsloser
Einsteiger

|
Hallo,
ich bin Laie und kämpfe seit einiger Zeit mit einem Problem:
Ich mache mit meinem digitalen Diktiergerät Sprachaufnahme (WAVE), überspiele auf den Computer, wo sich auch abgespeichert werden.
Ich will mir diese Aufnahme auf einem mp-3-Gerät später wieder anhören und so muss ich diese WAV-Dateien in mp3-Dateien umwandeln.
Wenn ich das mit AUDIOGRABBER versuch, erhalte ich die im Betreff angeführte Antwort, also diese Datei sei keine 16bit... Datei. Kann man das was machen?
Ja, noch eine Frage hab ich an die Profis. Ich hab für mein Problem tatsächlich ein Programm gefunden, das mir dieser komischen Sprach-WAV-Dateien meines Diktiergerätes in mp3-umwandelt, nur wird danach der Speicherplatz der mp3-Dateien um ein mehrfaches größer als der der alten WAV-Dateien. Wie geht denn das vor sich?
Für eure - für mich verständliche - Antwort wäre ich natürlich dankbar!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ahnungsloser
Einsteiger

|
Vorerst einmal danke für die rasche Hilfe!
Ich bin so vorgegangen, wie es nach wie vor meinem Nick entspricht. Ich hab den Rat mit dem "Audiorecorder" befolgt, da kann man tatsächlich recht problemlos die "wav"-Dateien anpassen an angeführte Qualität und danach ist die Konvertierung in mp3 selbst für mich kein Problem!
Nochmals danke für eure Hilfe!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]