Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 18:05:04
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Keine 16bit, kein Stereo, keine 44.100 Hz
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Keine 16bit, kein Stereo, keine 44.100 Hz  (Gelesen 1833 mal)
Ahnungsloser
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Keine 16bit, kein Stereo, keine 44.100 Hz
« am: 11. Oktober 2005, 20:24:13 »

Hallo,

ich bin Laie und kämpfe seit einiger Zeit mit einem Problem:

Ich mache mit meinem digitalen Diktiergerät Sprachaufnahme (WAVE), überspiele auf den Computer, wo sich auch abgespeichert werden.

Ich will mir diese Aufnahme auf einem mp-3-Gerät später wieder anhören und so muss ich diese WAV-Dateien in mp3-Dateien umwandeln.

Wenn ich das mit AUDIOGRABBER versuch, erhalte ich die im Betreff angeführte Antwort, also diese Datei sei keine 16bit... Datei. Kann man das was machen?

Ja, noch eine Frage hab ich an die Profis. Ich hab für mein Problem tatsächlich ein Programm gefunden, das mir dieser komischen Sprach-WAV-Dateien meines Diktiergerätes in mp3-umwandelt, nur wird danach der Speicherplatz der mp3-Dateien um ein mehrfaches größer als der der alten WAV-Dateien. Wie geht denn das vor sich?

Für eure - für mich verständliche - Antwort wäre ich natürlich dankbar!
Toast78
Experte

Dicke Eier, Osterfeier!

Profil anzeigen
Re: Keine 16bit, kein Stereo, keine 44.100 Hz
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2005, 20:27:34 »

Schau mal hier in den häufigen Fragen unter Transkodierung nach.

† 10.12.2006
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2005, 08:16:01 »