Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 18:08:03
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Titel, Interpret etc. werden nicht übernommen
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Titel, Interpret etc. werden nicht übernommen  (Gelesen 1944 mal)
16Dieter
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Titel, Interpret etc. werden nicht übernommen
« am: 23. Oktober 2005, 19:01:52 »

Hallo,
wäre schön, wenn ihr uns vieren helfen könntet:
Wir haben uns für die Kids einen MP3-Player geholt und den AG/Lame samt Handbuch runtergeladen. Alles funktioniert wunderbar (selten!), außer, dass die Titel und als Track soundso angezeigt werden + Zeit/Dateigröße. Beide ID3-Versionen sind aktiviert wie im Handbuch beschrieben. Wo könnte der Haken sein? Hat jemand nen Tipp?
Grüße aus Lower Bavaria
Dieter
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: Titel, Interpret etc. werden nicht übernommen
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2005, 19:58:31 »

Wurden die Daten per freedb abgefragt?
Was ist in den Optionen zur Benennung eingestellt?

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
16Dieter
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2005, 19:26:37 »

Hi Christof,
nein, der PC, wo das läuft, ist nicht online. Daher wurden die Daten nicht per freedb abgefragt, sondern von Hand eingetragen. Das Programm scheint es aber nicht zu speichern.
In den Optionen zur Benennung (Optionen/Allgemeine Einstellungen/Dateinamen/Namen erstellen aus) sind Häkchen gesetzt bei Interpret, Tracknummer, Name des Stücks und Album.
Und... eine Idee?
Gruß
16Dieter ???
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2005, 20:25:37 »

Auf die Schnelle keine Ahnung, dürfte eine Kleinigkeit sein, die mir ad hoc nicht einfällt.  Wink

Im Audiograbber-Verzeichnis findest Du eine Datei "audiograbber.ini". Schick mir diese Datei per Mail (christof@audiograbber.de).

Gruß, Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2005, 20:41:10 »

Ich komme mit der Fragestellung nicht ganz klar:

Der mp3-Player zeigt die Namen nicht richtig an? Stimmen denn die Dateinamen im Windows Explorer? Welchen Software-mp3-Player verwendet Ihr auf dem PC? Zeigt der die Titelinfos korrekt an?

Portys haben bisweilen Probleme bei mp3s mit variabler Bitrate (wie sie durch Einbinden des LAME PlugIns erstellt werden). Oft wird dadurch die Trackdauer nicht korrekt angezeigt. Das ist aber dann ein Problem des Portys, da variable Bitraten Teil des mp3-Standards sind.

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2005, 16:47:30 »

Danke für die Zusendung der INI-Datei.
Schaut aber alles korrekt aus (bis auf die Normalisierung, bitte abschalten).

Bitte beschreib' mal genauer, wie die Dateien im Explorer aussehen (genauer Dateiname).

Zweite Frage wäre dann, wie genau die Titel etc. dann am Player angezeigt werden, das Tagging müßte korrekt sein.

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge