Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 18:15:33
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Das Verzeichnis oder die Datei konnte nicht erstellt werden
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Das Verzeichnis oder die Datei konnte nicht erstellt werden  (Gelesen 15038 mal)
RaiBen
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Das Verzeichnis oder die Datei konnte nicht erstellt werden
« am: 21. November 2005, 21:11:51 »

Hallo, befasse mich (Weihnachten!) seit einigen Tagen mit MP-3, grabben, rippen etc. Recht problemlos gelang es mir auch, mittels Audiograbber einen Player (1GB) ordentlich mit CD's zu füllen - ca. 700MB. Nur leider bekomme ich jetzt beim Kopieren der Tracks auf den Player immer wieder die Fehlermeldung "kann nicht kopiert werden, das Verzeichnis oder die Datei konnte nicht erstellt werden". Und zwar immer nachdem ein bis zwei Tracks der CD sauber kopiert wurden - dann ist (s.o.) Schluß. Dankbar für jeden Rat grüße ich.
push
Einsteiger
*

Profil anzeigen WWW
Re: Das Verzeichnis oder die Datei konnte nicht erstellt werden
« Antwort #1 am: 21. November 2005, 21:14:49 »

Schonmal mit Übertragungs-Tools probiert?
Aber allgemein hat das Thema doch recht wenig mit dem Audiograbber zu tun, denn der arbeitet ja sauber und problemlos. Vielleicht mal eher an den Hersteller des MP3-Players wenden wenn das auch mit den Tools nix wird.

Auspacken, schütteln, glücklich sein!
Toast78
Experte

Dicke Eier, Osterfeier!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. November 2005, 21:46:52 »

Kann es sein, dass du direkt auf dem Laufwerk deine Dateien grabbst? Falls ja, stell das Zielverzeichnis zuerst auf eine Festplatte um und kopier dann von dort auf MP3-Player.

† 10.12.2006
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. November 2005, 23:48:07 »

2 Möglichkeiten:
A: Du rippst direkt auf den Porty (was AG normalerweise nicht zulässt) und die temporäre wav-Datei sprengt den Speicherplatz lange bevor der Porty wirklich voll mit mp3s ist. Lösung: Immer erst auf Festplatte grabben und nur bei Bedarf auf den Porty kopieren. (Unwahrscheinlicher Fall)

B: Dein Porty unterstützt nur FAT16 (sehr wahrscheinlich) und Du hast bereits knapp 100 Dateien im Stammverzeichnis. Lösung: wenn Dein Porty mit Unterverzeichnissen umgehen kann (hoffentlich), lässt Du Dir von einem Übertragungstool automatisch welche erstellen.

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
RaiBen
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 25. November 2005, 09:24:09 »

Hallo, erst einmal tausend Dank für die schnellen Reaktionen. Ich habe mir CopyNex geloaded und damit ist das von mir erwähnte Problem offensichtlich beseitigt.
Leider taucht ein neues auf: Der Player ist jetzt voll und ab ca. 80 - 120 Titeln fängt er an zu springen, d.h. er spielt die Titel nur einige Sekunden an, um dann zum nächsten zu hüpfen. Auch wenn ich die Ordner in anderer Reihenfolge aufspiele ändert das nichts - nur der Start des Hüpfens wird ein anderer.
Meine Einstellungen: Atapi CDROM 130M, IDE - ATAPI, Buffered Burst Copy...
Vielen Dank im voraus und Gruß.

start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 25. November 2005, 14:15:34 »

Ich lasse mir immer einen Ordner je Album machen. So habe ich nie mehr als 20 titel je Ordner.

Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
RaiBen
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 5. Dezember 2005, 16:38:06 »

Hallo, ich bin leider immer noch nicht am Ziel. Ich habe auf der Festplatte eine schöne Struktur, sprich Ordner, das Übertragungsprogramm läuft klaglos und richtet die von mir gewünschte Struktur auf dem Player ein und es, das Übertragungsprogramm, gibt mir auch umgekehrt alle Titel vom Player klaglos wieder, solange dieser noch am PC hängt. Nur sobald ich vom Player direkt höre fängt dieser nach ca. 6-8 CD's an, die folgenden Tracks nur noch für eine Sekunde anzuspielen und weiter zu springen. Ich arbeite noch unter Windows 98 und habe gehört, ich solle den Player an einem PC, der unter XP läuft, formatieren. Macht das Sinn und könnte hierbei auch etwas schiefgehen, stellt der Laie in den Raum....?
Danke und Gruß
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 5. Dezember 2005, 17:52:40 »

Hast Du vielleicht mit FAT32 formatiert, obwohl der Porty nur FAT16 unterstützt?

Unter XP kann man das Dateisystem auswählen, ging das unter 98 nicht?

RaiBen
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 5. Dezember 2005, 18:41:53 »

Formatiert habe ich bisher noch gar nicht. Habe (reiner Anwender) auch keine Notwendigkeit darin gesehen. Die Bedienungsanleitung des Players sagt folgendes: So formatieren Sie den MP3 Player. Schließen Sie den MP3 Player an Ihren Computer an. Formatieren Sie den MP3 Player (entfernbares Medium) mit Hilfe des Formatierungstools in Windows. Hinweis: Wählen Sie NICHT die Option "NTFS" im Dateisystemmenü, sonst funktioniert der MP3 Player nicht und muss erneut formatiert werden.
Ob FAT16 oder FAT32 übersteigt leider meine Kenntnislage.
Unter Win98 kann das wiederum nicht ausgewählt werden. Dort gibt es nur die Alternativen: Quickformat / Vollständig / Nur Systemdateien kopieren(??!).
Es grüßt Rudi Ratlos (und bedankt sich vorab).

Kool-G
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 8. August 2006, 19:05:46 »

Ich hab da so ein Problem, und zwar hab ich mir ne neue Speicherkarte gekauft 512Mb, vorgestern konnte ich noch Dateien auf die Karte sende, aber jez geht es nimmer, da steht dann,   "DateiX kann nicht kopiert werden: Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden."

könnt ihr mir helfen, würd mich gerne freuen, Danke
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 8. August 2006, 22:15:53 »

Ist die Karte voll? Wieviele Dateien sind drauf? Mit welcher Gesamtgröße? Welches Dateisystem?

Kool-G
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 9. August 2006, 17:27:23 »

hmm, die karte geht komischer weise wieder (hoff ich mal), weil gestern nix auf die karte senden konnte, aber jez auf einmal, hmm, danke aber für eure Unterstützung, Danke
Kool-G
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 9. August 2006, 19:48:17 »

aber manchmal geht es net, sry, kann mir einer sagen wie man das problem lösen kann?
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge