Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 18:19:19
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Zu schwacher Eingangspegel am Line-in
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Zu schwacher Eingangspegel am Line-in  (Gelesen 2008 mal)
Jürgen
Gast

Zu schwacher Eingangspegel am Line-in
« am: 16. Mai 2002, 14:22:20 »

Hallo zusammen,
habe seit kurzem eine Grafikkarte "Hercules 3D All-in-wonder". Der Audioausgang des TV-Teils steckt im Line-in der Soundkarte. Nun kommen manche Sender audiomässig sehr schwach, so dass der Mixer voll aufgesteuert werden muss. Die Audio-Einstellungen der TV-Karte sind ok, die von der Soundkarte auch. Kann man da einen Vorverstärker vor den Line-in schalten und gibt's so ein Teil überhaupt?  Huh

Gruss Juergen
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: Zu schwacher Eingangspegel am Line-in
« Antwort #1 am: 16. Mai 2002, 14:48:34 »

Hallo!

Naja, einen Vorverstärker gibt es zwar, der ist aber eigentlich für Schallplatten gedacht - und mit dem wirst Du gleich maßlos übersteuert haben. Eine wirkliche Lösung ist mir nicht bekannt - allerdings habe ich schon mal gehört, daß mit der Einstellung "Was Sie hören" das Signal "lauter" sein soll - was für einen Zusammenhang das haben soll, weiß ich aber leider nicht.
Hast Du die Algorithmix-Plug-In's? Du könntest das Signal da durchschleifen und den Masterregler raufsetzen. Was anderes ist mir da leider nicht bekannt.

Gruß, Christof
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 » Gespeichert

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge