Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 18:27:36
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  WAV Dateien
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: WAV Dateien  (Gelesen 1215 mal)
absolute beginner
Einsteiger
*

Profil anzeigen
WAV Dateien
« am: 2. Januar 2006, 22:44:08 »

Hallo, bin absoluter Anfänger. Wenn ich von CD-Laufwerk Lieder herunterladen möchte schreibt das Programm immer wieder, daß es sich nicht um eine xxxx.wav datei handelt!.
2. Frage ist, ist es richtig, daß die Umwandlung genau so lange dauert, wie das Stück lang ist?
Bitte, Ihr Cracks, habt Einsehen mit jemandem der wirklich keine Ahnung hat, aber zu Weihnachten mit einem MP3 player überrascht wurde. Vielen Dank
jakob_h
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Re: WAV Dateien
« Antwort #1 am: 3. Januar 2006, 06:26:53 »

also ich kenne mich ja auch nicht super aus aber ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen wenn ich dir sage, das du die wave datein in mp3 datein umwandeln musst.

achja, und das kopieren dauert nicht solange wie die länge des songs Wink.
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 3. Januar 2006, 07:49:56 »

Audiograbber in 4 Schritten

Du kannst nicht einfach den mp3-Dialog öffnen, um die CD-Titel umzuwandeln. Die .cda-Dateien auf einer Audio-CD sind in Wirklichkeit nur Platzhalter, die Windows anstelle der Tracks anzeigt. Um Die Musik von der CD auf Festplatte zu bekommen, mußt Du die CD "rippen". Das machen sogenannte CD-Ripper, zu denen auch der Audiograbber gehört.