Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 18:27:36
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  WAV Dateien
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: WAV Dateien  (Gelesen 1215 mal)
absolute beginner
Einsteiger
*

Profil anzeigen
WAV Dateien
« am: 2. Januar 2006, 22:44:08 »

Hallo, bin absoluter Anfänger. Wenn ich von CD-Laufwerk Lieder herunterladen möchte schreibt das Programm immer wieder, daß es sich nicht um eine xxxx.wav datei handelt!.
2. Frage ist, ist es richtig, daß die Umwandlung genau so lange dauert, wie das Stück lang ist?
Bitte, Ihr Cracks, habt Einsehen mit jemandem der wirklich keine Ahnung hat, aber zu Weihnachten mit einem MP3 player überrascht wurde. Vielen Dank
jakob_h
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Re: WAV Dateien
« Antwort #1 am: 3. Januar 2006, 06:26:53 »

also ich kenne mich ja auch nicht super aus aber ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen wenn ich dir sage, das du die wave datein in mp3 datein umwandeln musst.

achja, und das kopieren dauert nicht solange wie die länge des songs Wink.
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 3. Januar 2006, 07:49:56 »

Audiograbber in 4 Schritten

Du kannst nicht einfach den mp3-Dialog öffnen, um die CD-Titel umzuwandeln. Die .cda-Dateien auf einer Audio-CD sind in Wirklichkeit nur Platzhalter, die Windows anstelle der Tracks anzeigt. Um Die Musik von der CD auf Festplatte zu bekommen, mußt Du die CD "rippen". Das machen sogenannte CD-Ripper, zu denen auch der Audiograbber gehört.

Das setzt natürlich voraus, daß Du tatsächlich eine Audio-CD meinst und nicht etwa eine CD-ROM (/-R/-RW), auf der die Musik in Form von mp3-Dateien oder ähnlichem vorliegt. Dann mußt Du die CD nur mit dem Windows Explorer (/Arbeitsplatz) öffnen und die Dateien einfach kopieren.

Zu Deiner zweiten Frage:
In der Regel wird eine CD schneller ausgelesen, als die eigentliche Spielzeit dauert. Dann muß der Titel aber noch in das mp3-Format umgewandelt werden. So kann es am Ende je nach verwendetem Laufwerk und Rechnerleistung auch vorkommen, daß der gesamte Vorgang der tatsächlichen Spielzeit entspricht. Das müsste aber dann ein ziemlich schlechtes Laufwerk und ein elend langsamer Rechner sein!

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 3. Januar 2006, 09:38:21 »

Hallo zusammen,

@start78:
Stichwort ist hier mal wieder das "genau so lange dauern, wie das Stück lang ist".

Bedeutet ein ASPI-Problem, da momentan Analog eingestellt ist.

Lösung: Hier im Forum in die Häufigen Fragen, da gibt's einen ausführlichen Beitrag dazu.

Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 3. Januar 2006, 09:54:40 »

@ Christof:
Daran habe ich natürlich auch gedacht, aber dann hätte ich eine andere Formulierung erwartet:
"...ist es normal, daß..."

Nach durchlesen der "4 Schritte" sollte es eh geklärt sein.

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge