Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Juli 2024, 09:54:44
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  mp3's mit japanischen Schriftzeichen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: mp3's mit japanischen Schriftzeichen  (Gelesen 10923 mal)
Teen Spirit
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



mp3's mit japanischen Schriftzeichen
« am: 3. Januar 2006, 22:46:13 »

Hi Azn

Ich hab hier nen ganzen Haufen japanischer Cd's und möchte die auch mit Schrifzeichen grabben, nur wie kann ich das anstellenß
Sobald ich versuche die Tracks damit zu versehen (ich kopiere die Tracknamen in das Track Feld) kommen nur lauter Fragezeichen.

Zur Info, die Dateien für ostasiatische und kpmplexe Schriften  sind unter Windows installiert.
Gespeichert
azfrankie
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Re: mp3's mit japanischen Schriftzeichen
« Antworten #1 am: 16. Januar 2006, 12:40:28 »

Würde mich auch interessieren, ich habe ein ähnliches Problem mit Kyrillischen Schriftzeichen in Ukrainischen mp3-Dateien und mp3-CD's. Kyrillische Schriften sind auf meinem System installiert, aber beim Versuch diese Dateien zu grabben, erzeugt mein Computer (Win 98SE) einen Dateifehler. Gibt es eine Möglchkeit, dennoch an diese mp3-Dateien heran zu kommen?
Gespeichert
DS0809
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 6



Re: mp3's mit japanischen Schriftzeichen
« Antworten #2 am: 7. Februar 2006, 14:13:11 »

Hi Leute,
TeeSpirit, Du kannst japanisch? Respekt!

Nun zum Thema

Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem beim Erstellen von ID3Tags in kyrillischen Zeichen.

Lest hierzu auch
http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3253.0.html

Lego hat mir da einige interessante links gepostet:

http://www.getid3.org/phpBB2/viewtopic.php?t=268
http://www.anytag.de/forums/index.php?showtopic=327
http://forums.winamp.com/showthread.php?postid=1162190
http://www.hydrogenaudio.org/show.php/act/ST/f/11/t/6796

Nachdem ich mich da etwas gebildet hatte, kam ich zu dem Schluss, daß MP3s durchaus mit Tags in den verschiedensten Zeichen versehen werden können. Allerdings geht das wohl nur in den ID3v2-Tags UND der Tagger muß Unicode unterstützen. Audiograbber tut das leider nicht.

Man kann allerdings mit den entsprechenden Taggern auch die Tags nachbearbeiten. Hierfür dann sinnigerweise die Eingabegebietschemata und die Bildschirmtastatur verwenden. Oder eben einen anderen CD-Ripper suchen, der das von vorh herein kann.

Nur ein Hinweis noch: leider kann nicht jeder Player auch Unicode-Tags anzeigen, was die Nutzung unter Umständen einschränkt.

Ich hoffe, Euch etwas weitergeholfen zu haben.

VIELEN DANK AN LEGO AUCH AN DIESER STELLE NOCHMAL! Grin

MfG Dirk
Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.075 Sekunden mit 20 Zugriffen.