Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem : Bei der wav-Konvertierung einer CD (besonders Sampler) erscheint in meinem Abspielprogramm (e-mix 1200) nie die Künstler-Bezeichnung im entsprechendem Feld , sondern der Künstler plus der Titel werden im Feld "Title" zusammengefasst . Alle Einstellungen im Ripper (auch erweitert) haben bisher zu keinem Erfolg geführt . Bei einer MP3- Konvertierung wird alles korrekt dargestellt . Ein Bekannter hat mit seinem BPM-Studio die gleichen Probleme . Wie kann ich also den Ripper einstellen, damit eine korrekte Track-Info in meinem Abspielprogramm ausgegeben wird .
Falls du die Tags in der Wave-Datei auslesen willst: Unterstützen die anderen Programm überhaupt Tags in Wave-Dateien? Die sind eigentlich nicht im Wave-Standard enthalten!
Wozu speicherst Du als wav? Hast Du noch nie etwas von FLAC gehoert?
Wie gesagt, gehoeren Titelinfos nicht zum wav-Standard. Das macht der AG nur, um diese Infos fuer eine spaetere Konvertiereung zu erhalten. Fuer Abspielprogramme sind diese Infos allerdings nicht gedacht.
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.