Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 18:39:06
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Windows XP - System langsam CPU 100%
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Windows XP - System langsam CPU 100%  (Gelesen 985 mal)
Oki
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Windows XP - System langsam CPU 100%
« am: 15. März 2006, 23:06:07 »

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz dickes Problem. Und zwar habe ich mit dem Audiograbber 1.80 und lame.dll MP3s direkt gerippt, mal in 128, mal 160 mal 192. Jahrelang hatte ich kein Problem damit. Dann hatte ich irgendwann eine CD, die der PC wohl nicht lesen konnte. ASPI-Fehler, mehrmalige Versuche. Daraufhin habe ich abgebrochen. Und urplötzlich war mein komplettes System megamäßig langsam. Die CPU-Auslastung war immer sehr hoch, wenn ich Musik abgespielt habe (z.B. über den Mediaplayer) ruckelte es und die Musik kam mit Unterbrechungen raus. Zudem dauerte das Booten ur-lange!!! Auch nach mehreren Neustarts und ohne dass ich Audiograbber offen hatte. Damals hatte ich nicht gedacht, dass das Problem mit Audiograbber zu tun hat. Ich habe irgendwann resigniert und mein System komplett neu installiert. Danach gings wieder!

Heute habe ich mal wieder was mit Audiograbber einlesen wollen, wieder von einem Rohling. Da der Rohling etwas älter ist, hatte Audiograbber wieder Probleme, zeigte bei fast allen Tracks diesen Aspi-Fehler an! Ich habe wieder "abbrechen" angeklickt. Und sofort hatte ich mein PC-Problem wieder. Der Rechner braucht lange zum Booten, CPU-Auslastung ist imens. Musik spielt er nur noch ruckelig ab! Ich bin echt verzweifelt, heute ist ein ganzer Abend ins Land gegangen und ich bin des Problems nicht mächtig geworden.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann??? Ich möchte nicht schon wieder neu installieren müssen!

Danke für eure Hilfe!

Christian
« Letzte Änderung: 15. März 2006, 23:08:51 von Oki » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge