Man du bist aber ungeduldig. Hoffe, dass das in anderen Bereichen nicht so ist
Beides sind Freeware-Programme: Meiner Meinung nach schlechter ist CDex. Aber funktioniert auch gut. Besser (zuverlässiger, was die Ergebnisse betrifft) ist wiederum Exact Audio Copy.
Danke für die Info - eigentlich bin ich gar nicht so ungeduldig, aber wenn dir der PC zum 4. Mal ausgeht und die eine CD immer noch nicht fertig ist...
Ich habe gestern abend Lame 2.2.1 (lag neulich der Computerbild bei) ausprobiert und siehe - keine Abstürze, deutlich höhere Geschwindigkeit und trotz near CD-Quality auch noch weniger Speicherbedarf der einzelne Songs - den direkten Vergelich hatte ich ja, da einige Songs schon überspielt waren.
Damit bin ich zufrieden und so kann man auch grössere Mengen grabben ohne sich ärgern zu müssen.
So ganz am Rande: Wenn Der PC beim Komprimieren abschmiert, liegt es vermutlich nicht am Audiograbber. Absturzprobleme wegen LAME hatten wir in letzter Zeit seltsamerweise einige. Ein Wechsel zu einer anderen Encoder-Version hätte vermutlich schon genügt.
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.