|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Windows Media Player 10 spielt mp3 nicht (Gelesen 1710 mal)
|
watnu
Einsteiger

|
Hallo zusammen, als totaler Laie (heute zum 1. Mal mit mp3 etc befasst) habe mir die aktuelle Version des Audiograbbers und LAME Plugins heruntergeladen und installiert. CD umgewandelt (ging alles schön einfach damit Gratulation), doch das Abspielen mit WMP 10 zeigt folgende Medung:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, brennen oder synchronisieren, da ein erforderlicher Audiocodec nicht auf dem Computer installiert ist."
Was muss ich nun machen??
Abspielen mit anderen Programmen oder Audiograbber geht, aber eben nicht mit WMP, der zZt. noch als Standardprogramm läuft. Danke fürs Helfen!! Gruss Watnu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BC55
Einsteiger

|
Wenn Du mit der Einstellung VBR die MP3s erstellt hast, verschluckt WMP10 sich daran. Er KANN keine VBR MP3s abspielen.
Lade Dir mal den Media Player Classic ( MPC ) runter.
Der kann's .....
Ciao
BC55
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BC55
Einsteiger

|
Hallo Herr Moderator,
danke für den netten Opener 
Ob das nu' Käse ist, ist mir Wurst. Wenn Deine Aussage stimmt, dürfte die Codec-Meldung nicht kommen, denn MP3 hat der WMP10 schon eingebaut.
Bei mir konnte der WMP10 auch keine VBR MP3s abspielen, bin dann zurück auf WMP9 und nutze als Standard-Abspieler für MP3s den MPC .....
Du siehst, es gibt viele Ansätze.
Ach, und wenn der Thread schon so alt ist und niemand darauf antwortet, warum wird er nicht gelöscht ?!
Gruß
BC55
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|