Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Februar 2012, 01:50:47
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Line-Aufnahme nur noch als Admin?!?
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Line-Aufnahme nur noch als Admin?!?  (Gelesen 3699 mal)
Popfan
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Line-Aufnahme nur noch als Admin?!?
« am: 10. August 2006, 21:21:34 »

Bislang ging Line-Aufnahme auf meinem Blechknecht immer supi (Win 2K, Sound-Hardware eingetragen als "C-Media AC97 Audio Device"). Neuerdings kommt aber unter meinem normalen Benutzerkonto (Gruppe Hauptbenutzer, also nicht Admin-Rechte) meistens (nicht immer) die beliebte Meldung "Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten. Versuchen sie unter Optionen, Analog eine andere Soundkarte einzustellen." Das habe ich versucht, da ist aber die oben genannte Karte eingetragen und rumklickern bringt auch nix. Als Administrator funzt es einwandfrei, aber das soll ja normal nicht so sein (ich weiß, hier sind manche der Meinung, man sollte immer als Admin, weil doch der eigene PC, aber aus Sicherheits-Sicht ist das nix). Und vorher lief's doch (schnüff)...
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
Re: Line-Aufnahme nur noch als Admin?!?
« Antwort #1 am: 10. August 2006, 21:30:40 »

Ich teile Deine Ansichten in Punkto PC-Sicherheit vollkommen, keine Sorge. Leider hinkt Audiograbber der gegenwärtigen Multi-User-Entwicklung kräftig hinterher, und eine entsprechende Aktualisierung... wird es wohl nie geben.

Für den Fall, daß Du ansonsten dem Programm Audiograbber ausreichend vertraust, kann ich Dir zur Lösung das c't - Skript MachMichAdmin empfehlen. Damit kannst Du gezielt nur einzelne Programme komfortabel mit Admin-Rechten starten.

Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Popfan
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10. August 2006, 21:36:34 »

... kann ich Dir zur Lösung das c't - Skript MachMichAdmin empfehlen. Damit kannst Du gezielt nur einzelne Programme komfortabel mit Admin-Rechten starten.

Christof

Hallo Christof,
Dank für die schnelle Antwort. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber da es vorher (Monate lang) einfach so funzte, frage ich mich natürlich, was sich hier verändert haben könnte [außer den Ringen unter meinen Augen  Wink]
Popfan
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 14. Juni 2007, 23:17:01 »

... meistens (nicht immer) die beliebte Meldung "Windows übermittelt keinerlei Sound-Daten. Versuchen sie unter Optionen, Analog eine andere Soundkarte einzustellen." ...
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass das Signal von der Soundkarte dann nach einer gewissen Zeit doch kommt. Der Audiograbber nimmt dann auch auf. Aber der Warnmeldungs-Dialog bleibt stehen - und verhindert damit das anschließende automatische Runterfahren des Rechners (ich nehme hauptsächlich zeitgesteuert Radiosendungen auf).
Da wäre es doch eigentlich sinnvoller, der Audiograbber würde den Dialog wieder schließen, wenn das Signal denn doch kommt!?! Bin in Windows-Programmierung relativ ahnungslos, aber theoretisch müsste das doch möglich sein?

(Hoffe, dass ein Eintrag in diesem Uralt-Thread noch irgendwie ankommt)

Woll
Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #4 am: 15. Juni 2007, 05:16:54 »

Ja, es ist grundsätzlich überhaupt kein Problem, beim Eintreten eines Ereignisses ein Dialogfeld wieder automatisch zu schließen. Allerdings ist die Entwicklung des Programms seit 2003 eingestellt.  Embarrassed

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge