Hauptseite | Einführung | Download | Hilfe und Support | Auszeichnungen | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22. Oktober 2019, 07:10:46
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Line-Aufnahme (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Mixer Button öffnet nicht den Win xp Mixer
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Mixer Button öffnet nicht den Win xp Mixer  (Gelesen 8644 mal)
Gege
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 4



Mixer Button öffnet nicht den Win xp Mixer
« am: 24. August 2006, 00:40:15 »

Ich habe ein fast banales Problem. Wenn ich auf den Mixer Button drücke tut sich nichts. Früher hat sich der Win xp Mixer mit der gesamten Audioeinstellungleiste geöffnet. Jetzt scheint es, als ob die Verknüpfung weg ist. Ich habe schon alles getestet. Alle Audiofunktionen sind auf der Win Fläche vorhanden und die Treiber sind aktiv. Was muss ich da einstellen (ini-Datei?)

Ich benutze Win xp Media Edition SP2.
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Mixer Button öffnet nicht den Win xp Mixer
« Antworten #1 am: 24. August 2006, 05:50:21 »

Der Mixer-Button öffnet lediglich das Programm sndvol32.exe /r. Manche Soundkartentreiber - eventuell auch die MCE von Windows XP, ersetzen diese Datei (den Mixer) durch einen eigenen - so funktioniert es dann nicht mehr.

Über die Taskleiste müßte sich das entsprechende Programm aber doch aufrufen lassen.

Christof
Gespeichert
Cheinzle
Gast


E-Mail
Re: Mixer Button öffnet nicht den Win xp Mixer
« Antworten #2 am: 28. August 2006, 17:54:31 »

Gar nicht, sonst hätte ich es schon gesagt.
Gespeichert
Surthr
Einsteiger
*
Offline Offline

Beiträge: 2



Re: Mixer Button öffnet nicht den Win xp Mixer
« Antworten #3 am: 22. Februar 2009, 17:42:11 »

hab mein problem auch schon in nem anderen thread gepostet...
hab jetz hier die lösung gefunden: hab den prozess "sndvol32 /r" gestartet. da war alles auf stumm geschaltet -.-
obwohl das anders angezeigt wird, wenn ich in der taskleiste aufs symbol klicke!
aber bei dem prozess werden aufnahmeregler angezeigt (/r = record?!)
wenn ich in der normalen anzeige auf "eigenschaften" klicke is der punkt "aufnahme" gar nich anwählbar...
aber warum das ganze?!?
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 17:46:15 von Surthr » Gespeichert

Auch wenn Du nicht paranoid bist - sie verfolgen Dich trotzdem!
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2011, Simple Machines Valid HTML 4.01! Valid CSS!
Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Zugriffen.