|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Komische Zischgeräusche...?? (Gelesen 637 mal)
|
vibroverb
Einsteiger

|
Hallo,
hab die Frage auch im Hifi Forum gestellt, wobei sie hier evtl. besser aufgehoben ist, da ich den Audio Grabber nutze:
Vielleicht hat ja außer mir noch jemand folgendes Problem und weiß Rat:
Ich hab bei meinen mp3 Aufnahmen immer mal wieder ein Zischen drin. Kommt in unregelmäßigen Abständen und ich meine be eher lauteren Passagen. Kommt auch nicht von Stimmen, sondern hört sich teilweise an wie ein verunglückter Beckenschlag in einem Song.
Zu der Hardware und Konvertierung:
Ich hab das Galaxy S2 und benutze den Audio Grabber mit diesem Lame Plugin. Als Einstellungen benutze ich die empfohlenen aus dem Audio Grabber Forum.
Ich hatte vorher ein Ipod Touch und hatte damit das selbe Problem.
Hörer sind Westone UM2 und davor Sennheiser ie8. Das Problem ist bei beiden...
Gruß u. danke, Ben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guru
Erfahrenes Mitglied

|
Geht mir auch so!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vibroverb
Einsteiger

|
Hallo,
falls ich mich ungenau ausgedrückt haben sollte: Ich konvertiere meine Audio CDs mit dem Audio Grabber/Lame und spiele die MP3´s auf dem Galaxy ab.
Falls Du die Frage allgemein als zu dämlich ansiehst, dann würde ich gerne wissen warum!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guru
Erfahrenes Mitglied

|
Falls Du die Frage allgemein als zu dämlich ansiehst, dann würde ich gerne wissen warum!
Gott bewahre! Dämlich nicht, es sind einfach nur viel zu wenig Informationen, um Dir helfen zu können.
Ich konvertiere meine Audio CDs mit dem Audio Grabber/Lame und spiele die MP3´s auf dem Galaxy ab. Aha, jetzt weiss ich endlich, dass Du Audio CDs konvertierst. Audiograbber kann nämlich auch Line-In Aufnahmen machen und konvertieren. Dabei kann es zum Übersteuern kommen, was ein Grund gewesen sein könnte für die Geräusche. Dies fällt aber in Deinem Fall weg, ausser, Du grabbst Deine CDs analog....
Was daher hilfreich wäre, wäre ein Screenshot der Allgemeinen Einstellungen.
Und was mich noch interessieren würde, wäre eine Antwort auf die Fragen, ob die Geräusche sporadisch auftreten oder reproduzierbar immer an der gleichen Stelle, und ob die Geräusche bereits nach dem Grabben auf dem PC (ich will doch annehmen, dass Du dazu einen PC verwendest und nicht auf dem Galaxy S2 grabbst und konvertierst) hörbar sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vibroverb
Einsteiger

|
Hallo,
die Geräusche sind (so wie ich es bisher rausgehört hab) immer an der gleichen Stelle und zwar eher bei den lauten Passagen. Ich hab auch schon Hörbücher konvertiert, da hört man diese Geräusche nicht.
Muß aber noch weitere ausführliche Tests machen, so wie ich etwas mehr Zeit finde.
Hörbar sind die Laute am Westone UM2, vom PC oder über die Hifi Anlage hör ich keine MP3s, kann ich leider auch nicht testen.
Grabben natürlich über PC 
Ich höre Musik über das Galaxy S2 beim Radfahren. Es hat aber keinen Einfluß auf die Geräusche ob ich ne normale Strasse oder ne Schotterpiste fahr.
Werde mir mal ein Lied raussuchen bei dem es mir verstärkt auffällt und dieses dann in Flac und wave konvertieren und testen.
Die Geräusche sind nicht dramatisch, manch einer würde sie vermutlich gar nicht hören, möchte eben wissen was die Ursache ist.
Ich hab mal 2 screenshots angehängt (hoffe es hat geklappt), einmal von den MP3 Einstellungen und einmal von den allgemeinen Einstellungen.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Guru
Erfahrenes Mitglied

|
Ich hab mal 2 screenshots angehängt (hoffe es hat geklappt), einmal von den MP3 Einstellungen und einmal von den allgemeinen Einstellungen. Danke, hier habe ich gleich schon etwas gefunden. In den Audiograbber in vier Schritten steht:
Kopiermethode: Ich empfehle "Dynamic synch width", da bei dieser Methode die beste Auslesequalität erzielt wird. Wer jedoch darauf keinen Wert legt und lieber eine hohe Auslesegeschwindigkeit hätte, kann hier "Buffered Burst Copy" wählen. Bei Dir ist in den Allgemeinen Einstellungen "Buffered Burst Copy" eingestellt, was zwar etwas schneller ist, aber eben auch zu solchen Störungen führen kann, wenn das Laufwerk nicht ganz mitmacht.
vom PC oder über die Hifi Anlage hör ich keine MP3s, kann ich leider auch nicht testen. Warum eigentlich nicht? Du solltest ja die MP3 Dateien noch auf dem PC haben. Spiele eine Datei, bei der Du beim Galaxy S2 die Geräusche hörst, einfach mit einem beliebigen Audioplayer auf dem PC ab und achte darauf, ob Du dort die gleichen Geräusche hörst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vibroverb
Einsteiger

|
Hallo,
werde die Einstellung bei der Kopiermethode mal ändern.
Meinen PC nutz ich nicht zum Musik hören und er ist auch dementsprechend nicht mit der Anlage verbunden. Ich hab nur nen kleinen Aktivlautsprecher dran, der dafür nicht geeignet ist.
Ich werde wohl doch nicht umhin kommen und einen Titel bei dem mir die Geräusche mit den InEars auffallen, auf verschiedenen Quellen zu testen und ihn auf verschiedene Arten grabben.
Übersteuerte Original CDs kann ich ausschließen, ebenso meine Hörgewohnheiten, da ich eher leise höre.
Gruß und danke, Ben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|