|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: AG 1.81 Installation unter WinXP Pro (Gelesen 3404 mal)
|
assindia
Einsteiger

|
 Hallo!
Ich kann die Vollversion von AG 1.81 unter XP nicht installieren. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:
win16-Teilsystem config.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.
Bei der Button-Auswahl ("Schließen" oder "Ignorieren") kann ich anklicken, was ich will, es passiert nichts.
Wer kann helfen?
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
wir sollten hier mal eine FAQ Sektion machen, damit man nicht immer dieselben Fragen posten muss...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
assindia
Einsteiger

|
Nun, die Tips, die Christof gegeben hat kante ich zum Teil schon und hatte sie schon probiert! Die Tips, die ich noch nicht kannte, habe ich zwischenzeitlich auch probiert, aber es hat nichts gebracht.
So, ihr Experten, die ihr euch über die unwissenden Anfänger lustig macht, wobei bleibt euer vielgerühmtes Fachwissen und das Verständnis für die Unwissenden?
Nix für Ungut, aber soweit ich das sehen konnte war der Schverhalt, den ich beschrieben habe, noch nicht Gegenstand einer Anfrage im Forum. Es gab allerdings mehrere ähnliche!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
wir machen uns hier nicht über Anfänger lustig, wirklich nicht, sondern denken über eine bessere Forums Organisation nach.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
Ich habe leider auch keine Idee, was man noch probieren könnte. Wenn alles nichts hilft, kann ich dir zur Not die Programmdateien per Email schicken (die du dann nur noch in einen Ordner entpacken musst).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
assindia
Einsteiger

|
So. jetzt hab' ich die Lösung zufällig gefunden. Es hatte jemand mit einemanderen Prpgramm das gleiche Problem. Die Lösung ist eigentlich recht simpel: Im Verzeichnis "WINDOWS/SYSTEM32" fehlte die Datei COMMAND.COM"
Das war's. Von einem zweiten Rechner die Datei in das Verzeichnis 'rüberkopiert und die Sache war gegessen!!!
Vielen Dank an Stefan, der mir, wie versprochen, die Original-Datein von AG 1.81 per Mail geschickt hat, damit hat übrigens die "Installation" auch ohne COMMAND.COM geklappt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lomo
Gast
|
Hallo, ich habe auch Probleme bei der Installation: Wenn ich sie starte bekomme ich folgende Fehlermeldung" "Pfad\zur\Datei\Audiograbber.exe (oder Komponente) nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob der Pfad- und Dateiname korrekt sind und ob alle erforderlichen Bibliotheksdateien zur verfügung stehen.". Das mit der "config.nt" änderung, und umbenennung der setup Datei hilft leider auch nicht. Und eine Datei "COMMAND.COM" ist auch vorhanden. Hat noch jemand eine Idee?
gruss lomo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Gibts bei XP Umgebungsvariablen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
Hast Du schon mal probiert, die Setup-Datei erneut herunterzuladen? Das klingt für mich nach einem beschädigten Setup.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heidelbeer
Einsteiger

|
Hi @ all,
also ich hatte auch das Prob.
meine Datei "agfreesetup.exe" habe ich in "agsetup.exe" umbenannt und in die D-Partition kopiert. Nun funzte es.
Fazit: bei winXPprof datei in agsetup.exe umbenennen und in die unterste Ebene einer Partition kopieren.
cu heidelbeer
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jtrahe
Einsteiger

|
bei problemen der instaltion unter windows xp kann ich empfehlen den douwnload vom audiograpper zunächst zu brennen und dann von cd zu installieren klappt sicher .gruß jürgen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jim Panse
Gast
|
Kann den Tipp mit den Brennen wärmstens empfehlen. Hab alle Tipps probiert und keiner hat wirklich gefunzt. Erst als ich sie gebrannt hatte gings ohne Probleme.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|