|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Magazine, oder was man alles veröffentlichen darf (Gelesen 980 mal)
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Neulich habe ich einen Artikel über mp3 software in der PC Games Hardware gelesen. Kurze Zusammenfassung:- MP3 ist ein Verlustfreies! Kompressionsformat
- MP3 bei 128 kbps ist CD Qualität
- MP3pro bei 64 kbps hat einen erstaunlichen Klang
Langsam frag ich mich echt, obs den Magazinen nur ums Geld geht und nicht um Kompetenz. Ich wunder mich auch, dass man in einer so großen Zeitung einen Artikel von einem Autor druckt, der gar keine Ahnung hat, von dem, was er schreibt. Wie sollen denn unerfahrene Benutzer etwas lernen, wenn sie schon von Magazinen einen Schmarrn hoch 3 vorgesetzt bekommen. Ich hab denen auch ne Mail geschickt, aber bis heute keine Antwort erhalten. Typisch...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support
|
 Das ist ja starker Tobak! Wenn die dir noch antworten, poste das unbedingt. Vielleicht kannst du den Artikel ja mal einscannen, sozusagen als abschreckendes Beispiel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Ich hab mit diesen Magazinen auch so meine Erfahrungen gemacht (z.B. Test von MP3-Playern). Philips rät in seiner Bedienungsanleitung für den MP3-Player ebenfalls zu 128kbit Bitraten. Manchmal glaube ich, dass zahlungskräftige Firmen durchaus einen gewissen Einfluss auf diese Magazine haben .
Aber was haben die davon? Eigentlich müssten die doch alle zu 320 kbit raten, da die Leute dann mehr CD's und Festplatten brauchen .
Gruß Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
tja die lernens nie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
Ich hab grad den zweiten Bericht bekommen, der in der gleichen Ausgabe der PCGH drin war. Man kanns kaum glauben, mpc ist nur ganz am Rande erwähnt, ist ja nur das Format mit der besten Qualität, also warum auch was darüber schreiben. Ogg Vorbis hat ne Maximal bitrate von 128 kbps, ich kanns einfach nicht glauben, Müll wie dieser gehört zensiert!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]