möchte meine CD-Sammlung auf MP3 kopieren und dabei auch das Cover mit abspeichern. Gibt es mit dem Audiograbber eine Möglichkeit? Wenn nein, hat jemand vielleicht eine andere Idee?
hab die Software mal ausprobiert, aber das, was die versprechen, hab´ ich da nicht hinbekommen. Werd mal weiter im Internet forschen, ob ich da eine freeware bekomme. Trotzdem danke für den Hinweis
Eine relativ simple Lösung ist es, im Zielordner das Albumcover als "folder.jpg" zu speichern. Natürlich nur, wenn man für jedes Album einen eigenen Ordner erstellen lässt.
Vorteil dieser Methode: der Windows Explorer zeigt in der Miniaturansicht das Cover als Ordnericon an. Software mp3-Player mit enstrechendem PlugIn (der WMP sogar ohne) und z.B. der mp3-Porty "Trekstor vibez" erkennen die folder.jpg und zeigen sie während des Abspielens an.
Coverbilder findet man bei Amazon (neuerdings leider mit weißem Rand) oder durch die Suchmaschine Deines Vertrauens. Den Zeitaufwand kann man verschmerzen, da das Rippen einer CD eh länger dauert als die Coversuche.
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.