Hallo Die in der download beschreibung angegebenen offline datei (freedb-win-... .7z ") habe ich ende 2006 runtergeladen. Jetzt wollte ich die datei neu runterladen, finde aber nichts aktuelles. Kann ich jetzt eine andere datei die nicht ("freedb-win-... .7z ") benutzen? Geduld haben? Updaten (wie). Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
...hat mich auch schon seit einiger Zeit gewurmt daher mache ich mal den Thread weiter: (auch, um einen anderen Hoster zu entlasten)
Windows-Datenbank fuer FreeDB-Abfragen ohne Internetzugang (Stand: 01.05.2008)
Da die Original-Datenbank von FreeDB inzwischen 2.488.791 Dateien umfasst (fuer jeden Eintrag eine Datei), ist sie auf "normalen" Dateisystemen kaum nutzbar. Die "Windows-Datenbank" fasst alle Einträge in "nur" 2.805 Dateien zusammen und ist daher auch leicht auf "normalen" Rechnern (also z.B. auch unter FAT32) nutzbar.
FreeDB bietet diese Datenbank [freedb-win-jjjjmmtt] leider nicht mehr zum Download an, deshalb hier fuer alle, welche (z.B. mit AudioGrabber, MP3Tag, F.E.N etc.) Titel-Abfragen ohne Internet (z.B. auf SchleppTops) machen moechten... - die aktuelle Version [469 MB, die Dateien je ca. 50 MB].
Achtung: reiner Platzbedarf (ohne Dateisystem) nach dem Entpacken = 2.521.097.615 Bytes (2,5 GB) !!!
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.