Ich bin absolut neu in der Thematik und brauche dringend Eure Hilfe:
Ich bin Sängerin und muß einem Kollegen schnellstens einen song zum Proben schicken.
Den song habe ich aber nur als windows media file (gekauft be musicload, man hat ja nun nicht alles rumliegen). Sein Rechner kann den jedenfalls nicht lesen.
Ich dachte, easy, den verwandel ich dann doch einfach in ein mp3 und schicke ihn nochmal los.
Ich wollte es mit wave lab machen, das funktioniert aber nicht.
Dann habe ich mir den audiograbber geholt und: es funktioniert auch nicht.
Kann es denn sein, daß ich dem Mann heutzutage eine gebrannte Cd per Post schicken muß?
Weiß jemand, was ich falsch mache - oder geht das was ich vorhabe etwa gar garnicht?
Musicload will nicht, daß man seine gekaufte Musik an andere weitergibt. Darum machen sie einem mit dem sogenannten "Digital Rights Management" (DRM) das Leben schwer.
Eine Möglichkeit: Dein Kollege kann sich den Song einfach selbst bei Musicload kaufen.
Wenn Du scharf nachdenkst, dann fällt Dir auf, daß Du von dem Song eine CD brennen kannst. Und was macht man, wenn man eine CD hat und gerne eine mp3 Datei hätte?
« Letzte Änderung: 1. Juni 2007, 15:16:41 von start78 »
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.