|
Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: wie am besten normalisieren? (Gelesen 10860 mal)
|
heiner
Einsteiger

|
Also ist es demnach nicht weiter tragisch, wenn beim Rippen die Spitzenlautstärke bei 100 % liegt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heiner
Einsteiger

|
Heißt das dann, dass durch die Reduktion beim Normalisieren von 100 % dann auf 98 % dann dies im Ergebnis wenig bringt? Mir fällt schon auf, dass seitdem ich nicht mehr normalisiere, viele CD's auf meinem Kopfhörer deutlich klirren, vor allem bei lauteren Lautstärken, das ist m.E. doch ein Zeichen von Übersteuerung, oder?
Und wie kriegt man das ggf. sonst noch weg, ohne die Normalisierungsfunktion? Ich habe ja mal gelesen, dass Übersteuerung bei digitalen Quellen GANZ schlecht ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heiner
Einsteiger

|
Aber das ist doch schon komisch, dass jede 3. CD Spitzenlautstärken von 100 % hat beim Rippen mit Audiograbber OHNE Normalisierung. Kann es denn sein, dass so viele NEUE CD's so schlecht aufgenommen sind??? Zumal der rote Pegel da ja schon bei 92 % oder so beginnt. Ich frage mich nur, ob man das Klirren nicht durch das herunternormalisieren auf 98 % einfach ganz gut wegbekommt. Verschlechtert sich denn die Aufnahme sonst durch die Normalisierung??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|