Karin43
Einsteiger

|
Hallo, nachdem mir Audiograbber von der Bücherei Weltbild empfohlen wurde habe ich gestern den Audiograbber und Lame-Plug für Audiograbber und ASPI runtergeladen. Mein Betriebssystem ist Windows XP.
1.) Danach habe ich gemäß 1. Schritte unter „Allg. Einstellung und „mp3-Einstellung“ Pkt. 1+2+3 interner Encoder) die Einstellungen vorgenommen. - In „ aus den Dateien erstellen“ habe ich den Ort „Eigen Musik“ eingegeben. - Dann habe ich noch je ein Häkchen bei „Norm“ und „MP3“ eingegeben.
- Dann wollte ich „Grabben“ und das ging nicht.
Es kommt der Hinweis: „Drücken Sie Aktualisieren um die Tackliste zu erhalten.“. Ich klickte auf „ok“, das Ergebnis ist: Es kommt keine Tackliste. Kann also nicht "Grabben".
Ich habe den Weg öfters mit PC aus-/ anmachen erfolglos vorgenommen.
2.) Dann wollte ich es mit einer CD versuchen. Habe diese eingelegt und bin wie im Forum angeben vorgegangen Audiograbber starten => CD einlegen => "freedb" drücken => Grabben. Nach "freedb" drücken kommt der Hinweis: - „Zuerst CD einlegen und dann Aktualisieren drücken“. Aber es geht nicht, wie oben unter 1.). Info: Ich habe ein CD-Laufwerk „E“ und ein CD-Brenn-Laufwerk „F“. Die zu rippende CD liegt im Laufwerk F. Laufwerk E benutze ich kaum, weil das Laufwerk sich schlecht öffnen lässt. Aber daran kann es doch nicht liegen oder??
Frage: Was habe ich nicht beachtet oder verkehrt gemacht?? Ich bitte um Hilfe. Vorab vielen Dank und liebe Grüße Karin
PS.: Vor ca. 2 Wochen hatte ich Audiograbber und Lame-Plug schon einmal runtergeladen und da ging es. Allerdings habe ich nur zwei CDs grabben lassen, weil dies jeweils über 1 ½ Std. dauerte. Ich dachte, ich habe da etwas falsch gemacht. Deshalb habe ich Audiograbber gelöscht und gestern nochmals runtergeladen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2007, 14:50:10 von Karin43 »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karin43
Einsteiger

|
Hallo liebes Audiograbber.de Forum Team, Leider musste ich doch Word nehmen, weil die empfohlene Screenshots Funktion nicht ging. Ich habe den Anhang per E-Mail geschickt. 1. ich habe alles gelesen und mit den 4 Schritten nochmals vergebens versucht. Die vier Schritte sind doch gedacht, wenn man eine CD direkt rippen möchte. Also: Audiograbber starten => CD einlegen => "freedb" drücken => Grabben. Bei mir kommt nach "freedb" drücken der Hinweis: „Zuerst CD einlegen und dann Aktualisieren drücken“. Und das funktioniert nicht. Siehe Anhang oben
2. Wenn ich von der F e s t p l a t t e eine CD rippen möchte gehe ich vor wie der Anhang dokumentiert.
3. Normalisieren (also Norm) habe ich desaktiviert.
Für eine kurze Info und Ihre Mühe danke ich und verbleibe mit vielen Grüßen Karin 43
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karin43