Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Februar 2012, 11:29:11
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Off Topic- (Moderator: Stefan)
| | |-+  lastfm aufnehmen
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: lastfm aufnehmen  (Gelesen 6607 mal)
omelli
Einsteiger
*

Profil anzeigen
lastfm aufnehmen
« am: 13. Oktober 2007, 09:42:34 »

Hallo,
ich möchte mein personalisiertes Radio (lastfm) aufnehmen. Nicht ganz einfach da die meisten Progs nur Radiostationen aufnehmen. Habe XP home.  und schon einiges ausprobiert:
Der lastfmripper nimmt nur die ca 8 Standartstationen auf.  Phonostar nervt und übernimmt keine Namen (Künstler, Stück) und lässt die Beschreibung während der Aufnahme  nicht zu. Nr23 ähnlich.

Ich glaube es müsste ein Prog sein welches die Daten von der Soundkarte holt. Hat jemand eine Idee (!bin kein Programmierer)?
Velen Dank
Friedhelm
Toast78
Experte

Dicke Eier, Osterfeier!

Profil anzeigen
Re: lastfm aufnehmen
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2007, 10:09:01 »

Ich nehme mal stark an, dass das Radio-Streams sind, die so bei 96 - 128 kbps daherdümpeln, oder? Was will man eigentlich mit so einem Klangmüll anfangen?
Kaum zu glauben: Aber meiner Meinung nach hat es sich immer noch bewährt, in den Laden zu gehen und CDs zu KAUFEN. Das, was aus dem Netz kommt, ist meist nur mindere Qualität.
Und bei dem Vorhaben, diese CDs in MP3s umzumwandeln, unterstützt einen Audiograbber wunderbar.

† 10.12.2006
rocktech
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2007, 22:14:14 »

Du kannst mit dem Audiograbber  auch über LineIn Aufnahme auch alles Aufnehmen was du hörst, also jedes Radioprogramm oder jeden Audioton von YouTube oder sonstwas. Ich habe auch nur noch den Winamp, den Musikmaker und nen Soundchip von Realtek is drin, mehr nicht.
Toast78
Experte

Dicke Eier, Osterfeier!

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2007, 04:44:27 »

Nur bringt die Aufnahme mit Audiograbber wiederum das Problem, dass das hier auch nicht alles so schön automatisiert abläuft, wie omelli es gerne hätte.
Bei der LineIn-Aufnahme werden keine Tags geschrieben und die Wave-Datei muss man sogar noch in MP3 encodieren.

† 10.12.2006
rocktech
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2007, 06:55:54 »

Stimmt Toast, einfach is nur CDs kaufen umsonst Musik aus dem innet bekommen macht etwas Arbeit. Is ja auch kein Wunschkonzert.
omelli
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2007, 08:59:21 »

Hi,
danke für die Diskussion. Ich machs erstmal mit No23. Nehme als OGG auf und schreibe die Titelinfos halt in den ersten Sekunden.

Lastfm kommt mit 128kbps und Samplingrate von 44,1 kHz, für Zugfahrten und am Strand reicht es mir.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge