|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: lastfm aufnehmen (Gelesen 6607 mal)
|
omelli
Einsteiger

|
Hallo, ich möchte mein personalisiertes Radio (lastfm) aufnehmen. Nicht ganz einfach da die meisten Progs nur Radiostationen aufnehmen. Habe XP home. und schon einiges ausprobiert: Der lastfmripper nimmt nur die ca 8 Standartstationen auf. Phonostar nervt und übernimmt keine Namen (Künstler, Stück) und lässt die Beschreibung während der Aufnahme nicht zu. Nr23 ähnlich.
Ich glaube es müsste ein Prog sein welches die Daten von der Soundkarte holt. Hat jemand eine Idee (!bin kein Programmierer)? Velen Dank Friedhelm
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rocktech
Einsteiger

|
Du kannst mit dem Audiograbber auch über LineIn Aufnahme auch alles Aufnehmen was du hörst, also jedes Radioprogramm oder jeden Audioton von YouTube oder sonstwas. Ich habe auch nur noch den Winamp, den Musikmaker und nen Soundchip von Realtek is drin, mehr nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rocktech
Einsteiger

|
Stimmt Toast, einfach is nur CDs kaufen umsonst Musik aus dem innet bekommen macht etwas Arbeit. Is ja auch kein Wunschkonzert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
omelli
Einsteiger

|
Hi, danke für die Diskussion. Ich machs erstmal mit No23. Nehme als OGG auf und schreibe die Titelinfos halt in den ersten Sekunden.
Lastfm kommt mit 128kbps und Samplingrate von 44,1 kHz, für Zugfahrten und am Strand reicht es mir.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|