Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
4. Februar 2012, 08:16:28
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Grafikfehler
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Grafikfehler  (Gelesen 1038 mal)
rokart
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Grafikfehler
« am: 23. März 2010, 16:51:44 »

Hallo

Im Fenster von Winamp erscheinen immer merkwürdige schwarze Schlieren (screen im Anhang)

Weiß jemand Rat?
Schon vielen Dank im Vorraus
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: Grafikfehler
« Antwort #1 am: 24. März 2010, 08:25:45 »

Du kriegst von mir den gleichen Rat wie schon viele andere:
Wenn Du ein Betriebssystem von 2009 hast, dann verwende kein Programm, das seit 2003 nicht weiterentwickelt wurde.

Es mag ja sein, daß es beim ein oder anderen funktioniert. Aber es gibt bessere CD-Ripper, die auch aktuell noch weiterentwickelt werden und selbst für die LineIn-Funktion gibt es Alternativen (wenn auch vielleicht schlechtere). Die LineIn Funktion ist imho der einzige Grund, auch heute noch Audiograbber zu verwenden. Dann aber bitte unter XP, da es bei neueren Betriebssystemen einige Stolpersteine gibt.

Bei Problemen mit Audiograbber unter XP helfe ich gerne. Vista und Win7 sind allerdings eine neue Generation von Betriebssystemen, für die der Audiograbber absolut nicht ausgelegt ist. Bemühungen in diese Richtung halte ich für Zeitverschwendung.

Selbst der Entwickler des Audiograbbers höchstpersönlich hat schon vor Jahren zu Alternativen geraten...

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
rokart
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 24. März 2010, 17:22:13 »

Ah OK, wusst ich nicht, danke
Cool auf jeden Fall dass ein 7 Jahre altes Programm immer noch ein so aktives Forum hat^^

Wenn es hier nicht fehl am PLatz ist verrat mir doch kurz Alternativen - CDex z.B. hab ich ausprobiert und von der Funktion her für schlechter befunden...
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 25. März 2010, 07:55:51 »

Genau genommen ist CDex sogar besser, da es einen Secure Ripping Modus hat. Ansonsten hat es die gleichen Funktionen wie der Audiograbber. Nur etwas anders angeordnet. Das LineIn Modul fehlt natürlich.

Die Referenz in Sachen Qualität ist ExactAudioCopy. Mit der Konfigurationsanleitung von audiohq ist die Einrichtung ein Kinderspiel:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47
Auch hier: Kein LineIn Modul. Dafür eignet sich beispielsweise der Editor Audacity.

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
rokart
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 25. März 2010, 16:04:58 »

Naja vielleicht habs ich nur übersehn, aber bei CDex hab ich eine praktische Funktion nicht gesehn wie Audiograbber sie hat, nämliches automatisches abspeichern der Tracks in einen Ordnerbaum also z.B. <Interpret> und <Album> als übergeordnete Ordner. Ich benötige halt nicht unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten, mehr als ein simpel zu bedienendes Programm zum rippen tuts.
Danke auf jeden Fall für die Vorschlöge, ich werd mal reinschaun

€: Hab grad den AudioHQ text überflogen und die oben genannte Fuktion der automatischen Ordnerstrukturerstellung scheint bei EAC auch nicht zu bestehen?! Ich bitte um Aufklärung Huh
Ich bin einfach zu faul jedes mal eigens die entsprechenden Ordner zu erstellen und das Zielverzeichnis zu ändern^^
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 16:10:02 von rokart » Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 25. März 2010, 22:13:15 »

Naja vielleicht habs ich nur übersehn, aber bei CDex hab ich eine praktische Funktion nicht gesehn wie Audiograbber sie hat, nämliches automatisches abspeichern der Tracks in einen Ordnerbaum also z.B. <Interpret> und <Album> als übergeordnete Ordner.

Doch, dies gibt es selbstverständlich auch beim CDex. Einfach in den Optionen unter "Dateinamen" einstellen. Für eine Kurzanleitung auf den Knopf mit dem Fragezeichen klicken oder die Maus über das Eingabefeld "Format" bewegen.

Das LineIn Modul fehlt natürlich.

Einspruch. So etwas gibt es unter "Extras - Vom analogen Eingang aufnehmen". Wobei diese Funktion zugegebenermaßen überhaupt nicht mit der ausgeklügelten von Audiograbber vergleichbar ist.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge