Dann experimentiere eben mit den Einstellungen! TCP/IP <-> HTTP Erwähnte alternative freedb-Server Auf Firewall überprüfen etc.
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Habe seit Heute wieder einmal keine Verbindung zu freedbg.freedbg.org habe hier noch 5000 Cds zu rippen wer kann mir helfen. lol!! Nicht beim Rippen, nuss Verbindung bekommen!!
Habe den Thread mit dem "alten" freedb-Thread zusammengeführt. Lösung ist bereits vorhanden.
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Der Standard-freedb-Server (freedb.freedb.org) funktioniert momentan einwandfrei.
Bei mir wars ein Problem mit den Firewalleinstellungen. Um das Problem zu lösen, muss in der entsprechenden Firewall (Norton, ZoneAlarm, Windows Firewall...) für Audiograbber das Recht eingestellt werden mit dem Internet durch die Firewall hindurch frei kommunizieren zu können (siehe Programm-Rechte in den Firewall-Optionen/Einstellungen).
Die Standardeinstellungen für freedb in Audiograbber können getrost beibehalten werden.
Mit freundlichen Grüssen.
Michel
« Letzte Änderung: 21. Januar 2010, 19:09:30 von TranceSetterDeLuxe »
Hallo, bin neu hier und habe eine Problem mit der Verbindung zur Freedb.
Ich gehe über einen Proxyserver ins Internet. Die Serveradresse ist mir jedoch nicht bekannt. Alle Anwendungen gehen über ein automatische Proxy Konfigurations URL ins Internet. Ich hatte bisher jedoch kein Program das damit ein Problem hat. In der Regel ist ein Haken zu setzten "Windows Proxy Einstellungen verwenden" oder ähnlich.
Egal was ich auch versucht habe, ich bekomme mit dem Audiograbber keine Verbindung...