Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
9. Februar 2012, 19:21:22
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Keine MP3-CD Erkennung
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Keine MP3-CD Erkennung  (Gelesen 2026 mal)
raimic
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Keine MP3-CD Erkennung
« am: 19. Juni 2008, 08:29:00 »

Hallo Forum,

ich mache gerade erste Versuche meine normalen Audio-Cd´s in MP3-Cd´s zu konvertieren.
Ich habe den Audiograbber, Lame-Encoder und ASPI-Treiber installiert.
Nach dem Grabben habe ich die CD als MP3-files auf dem Rechner, wo ich sie auch abspielen kann.
Jetzt habe ich eine MP3-Daten-CD und eine MP3-Audio-CD mit Nero gebrannt (je ein Track zum Test).
Der Rechner spielt beide Versionen ohne Probleme.
Mein CD-Player der Heimanlage nicht, weil er kein MP3 kann (war zu erwarten). Der DVD-Player (Tevion-DVD 2001), der kann MP3 -steht zumindest drauf- sagt "No Disc"!
Was mache ich falsch?
Gruß raimic

....ich noch mal.
Kann es sein, dass der DVD-Player Probleme mit der variablen Bitrate hat?

Gruß raimic
« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, 09:49:00 von raimic » Gespeichert
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: Keine MP3-CD Erkennung
« Antwort #1 am: 19. Juni 2008, 17:57:36 »

Variable Bitraten gehören zum mp3-Standard wie Mehl zum Brot. Player, die damit nicht umgehen können, sind entweder verdammt alt (früher gab es da mehr Probleme) oder sie verdienen die Bezeichnung "mp3-Player" nicht. Zumindest das Abspielen sollte eigentlich immer möglich sein. Wirkliche Zicken machen die meisten Player nur beim Spulen und bei der Anzeige der Spieldauer.

Du kannst ja probehalber ein paar mp3s mit konstanter Bitrate erstellen und prüfen, ob der Player diese erkennt.

Übrigens sind mp3-CDs immer Daten-CDs. Nero will es unerfahrenen Benutzern nur leichter machen.

Danke auch für die Screenshots! Sowas ist immer sehr hilfreich. Zumindest im Audiograbber sind die Einstellungen korrekt.
« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, 17:59:17 von start78 » Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge