|
Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: unterschied lame 3.98 extern/intern (Gelesen 7404 mal)
|
|
|
chill
Einsteiger

|
@start78
Kann man sich bei Verwendung des internen Encoders, genau wie bei der Verwendung des externen Encoders, dass Lamefenster anzeigen lassen, um sie intern verwendeten Einstellungen zu sehen?
Wäre doch mal interessant.
cheers chill
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chill
Einsteiger

|
@start78
Geht das mit dem Fenster anzeigen lassen?
cheers chill
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chill
Einsteiger

|
Aha!
Habs ausprobiert, wirklich ein sehr nützliches Tool! Merci!
Mir hat sich jetzt beim konvertieren doch noch ne Frage gestellt. Ist es normal das beim Exterenen encodieren mit dem Lame 3.97 direkt von CD, nicht über wav, im Header des Encoder Fensters folgende Zeile steht: "assunming raw pcm input file: forcing byte"
bzw. was hat diese Zeile zu bedeuten?
cheers chill
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
start78
Moderator
Experte

|
Aus meinem Posteingang:
@start78
Finde nicht in Ordnung, dass du meinen Thread einfach geschlossen hast. Ich habe weder etwas falsches getan, noch etwas verbrochen. Bin der Meinung es braucht sich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen, bloss weil man nicht alles Tips zu 100% befolgt. Ich bin leider an das mp3 Format gebunden, die maximal Mögliche Qualität bekomme ich mit CBR 320, auch wenn ich mir sicher bin ich höre bei einem -V2 Setting mit Sicherheit keinen Unterschied. Seit wann ist es den nicht erlaubt in mehreren Foren aktiv zu werden? Ich habe das weder heimlich noch aus einer bösen Absicht getan. :-(
cheers chill Es soll ja jeder die Möglichkeit haben, sich für sein Handeln zu rechtfertigen bzw. über eine ungerechte Behandlung (z.B. gesperrten Thread) zu beschweren. Auch dazu gibt es die PM-Funktion des Forums.
In diesem Fall bleibt es dabei und der Thread bleibt geschlossen. Und zwar aus dem oben genannten Grund, daß ein Thread mit gleichem Inhalt bei Hydrogenaudio gestartet wurde.
Nähere Begründung: Wenn man eine Frage hat, dann entscheidet man sich entweder für ein Forum oder man weist fairerweise darauf hin, daß man die gleiche Frage auch an anderer Stelle gestellt hat. Dann können sich potentielle Helfer entscheiden, wo die Diskussion gesammelt fortgesetzt wird. Da ich selbst auch als User bei Hydrogenaudio aktiv bin, hätte ich Dir also auch dort zusammen mit den anderen helfen können, anstelle unwissentlich zeitgleich das gleiche zu antworten wie im anderen Tread. Wenn man so etwas hinterher erfährt, kommt man sich (gelinde gesagt) ziemlich verarscht vor...
Als weitere Konsequenz habe ich übrigens Deinen zweiten Thread gelöscht, in dem Du Deine letzte Frage erneut aufgegriffen hast. Da Du diese Frage ebenfalls bei Hydrogenaudio gestellt hast, gibt es immer noch die Möglichkeit, daß sie dort zu Deiner Zufriedenheit beantwortet wird.
Bitte starte keine weiteren Threads mit Fragen, die Du bereits in einem anderen Forum gestellt hast!
Bei Problemen rund um Audiograbber oder sonstigen Fragen zu MP3 & Co stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 16:26:20 von start78 »
|
|
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 SchrittenRückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
|
|
|
|
|
start78
Moderator
Experte

|
Und weil ich so drauf stehe:
@start78
statt immer wieder nur meine pm's zu posten, hättest du besser auf meine Frage geantwortet und den Thread nicht einfach geschlossen.
Es gibt jat vielleicht noch andere Forenmitglieder, die nicht so komisch drauf sind, die mir meine Frage gerne beantwortet hätten.
cheers chill
Ich habe eindeutig darauf hingewiesen (sogar mehrfach), daß der gleiche Thread auch dort besteht. Wer also jetzt noch Lust hat Dir zu antworten, kann das gerne dort machen. Außerdem ist Deine Frage dort bereits beantwortet, und zwar von "robert", was ich Dir mit Hilfe des Zitates in meinem Beitrag dort zeigen wollte:
The "assuming raw pcm..." usually comes when feeding LAME via STDIN. Wie schwer kann es denn sein, von diesem Tipp auf die Option "Encoder unterstützt direkte Datenströme über stdin/stdout" zu kommen?
Bitte: führe den geschlossenen Thread jetzt nicht per PM weiter, sondern beschränke Dich auf Hydrogenaudio! Auf weitere PMs werde ich nicht reagieren, sonst platzt mir noch der Kragen und ich werde richtig unhöflich. Sei einfach froh, daß ich nicht aus Wut den kompletten Thread gelöscht habe!
|
|
|
|
|
|
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 SchrittenRückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|
|
|
|
|
|
|