Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Mai 2012, 15:08:31
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  aspi antwortet nicht
Seiten: [1] 2 Drucken
Autor Thema: aspi antwortet nicht  (Gelesen 4495 mal)
linixi
Einsteiger
*

Profil anzeigen
aspi antwortet nicht
« am: 5. Oktober 2008, 21:32:59 »

Hallo erstmal und danke für dieses Forum!

Mein Problem:

Habe WinXP SP3, aspi! und Audiograbber mit lame plugin installiert und gewissenhaft konfiguriert.
(Ich habe mich eingehend über alle möglichen Einstellungen, u.a. hier im Forum und bei audiohq, informiert.)

Bei meinem ersten Grab-Versuch passiert folgendes:

Von 24 Titeln der CD werden die ersten 18 problemlos gegrabbed. Beim 19. erscheint dann die Meldung "aspi antwortet nicht". Wenn ich den Titel allerdings einzeln grabbe funktioniert alles tadellos. Nun möchte ich aber schon ganze CDs ohne Unterbrechung grabben können.

Wer weiß eine Lösung??

Danke und Gruß,
linixi
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2008, 21:28:18 von linixi » Gespeichert
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: aspi antwortet nicht
« Antwort #1 am: 6. Oktober 2008, 03:22:08 »

Bitte Screenshots der allgemeinen Optionen und der mp3 Einstellungen.

Screenshot-Anleitung gibt es im Off-Topic Bereich des Forums.

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
linixi
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 6. Oktober 2008, 21:22:46 »

Hier die Screenshots...

Habe mittlerweile zig andere Einstellungs-Kombinationen probiert, immer das gleiche Ergebnis.
Mittlerweile benutze ich auch den offiziellen adaptec aspi-Treiber (vorhin aspi!), auch keinen Unterschied...
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass bevor dass Problem auftritt (siehe erster Beitrag) das Laufwerk ziemlich laute "Rappelgeräusche" von sich gibt, was es sonst eigentlich nicht tut.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem in einigen Fällen bei Datei 21 auftritt. Meistens aber sofort bei Nummer 19.

Die Screenshots zeigen meine ursprünglichen Einstellungen.
Ich benutze CBR160 weil einige meiner Hardware VBR nicht unterstützt.

Danke und Gruß,
linixi

(Wäre sehr dankbar für eine Lösung. Habe davor immer FreeRip benutzt. Doch wollte ich auf ein qualitativ hochwertigeres Programm umsteigen. Audiograbber schien mir dafür wie gemacht, da man Lame einbinden kann...)
« Letzte Änderung: 7. Oktober 2008, 19:19:02 von linixi » Gespeichert
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 7. Oktober 2008, 08:32:41 »

Versuche es doch mal mit der Einstellung "Win NT/2000-Befehle" anstelle von "ASPI-Manager".

Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
linixi
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 7. Oktober 2008, 14:18:05 »

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, doch ich dachte die "aspi"-Einstellung sei die ideale!!

Denn überall war zu lesen es sollte unbedingt auf die aspi-Einstellungen geachtet werden, und es müssten dazu unbedingt die aspi-Treiber installiert werden.
Habe mich stundenlang zu aspi usw. (u.a. auch in diesem Forum) informiert und nun soll aspi einfach brach liegen???
linixi
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 7. Oktober 2008, 15:47:07 »

Habs doch probiert.
(Obwohl ich mich dann frage wieso hier so auf aspi gepocht wird...)

Gleiches Problem etwas anders:
(siehe Bild)

Ich habe mir viel Mühe gemacht um aus einigen mp3-Rippern das Beste zu finden. Eigentlich war das für mich Audiograbber, aber es ist das einzige was nicht funktioniert... (Selbe CD...)

Schade, werde ich wohl oder übel umsteigen müssen...
« Letzte Änderung: 7. Oktober 2008, 19:17:42 von linixi » Gespeichert
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 7. Oktober 2008, 16:44:11 »

Bei der Empfehlung zu ASPI geht es hauptsächlich darum, daß man nicht MSCDEX oder gar Analog wählen sollte. Wenn nämlich (aus irgendeinem Grund) die Win NT/2000 Befehle nicht zur Verfügung stehen, lässt sich der Reiter ASPI erst garnicht auswählen. Ob nun ASPI einen Vorteil gegenüber Win NT/2000 hat, wage ich zu bezweifeln. Hauptsache nicht analog...

Schade, daß es mit dem Audiograbber nicht klappt! Könnte es evtl. an einem Kopierschutz liegen?Um welche CD handelt es sich denn?

Drei Versuche könntest Du noch machen:
Aktiviere in den mp3-Optionen "Erst alle Tracks grabben, dann komprimieren". Dann setzt das Laufwerk nicht nach jedem Track ab.
Aktiviere in den allgemeinen Optionen "In den Arbeitsspeicher kopieren" (Kann nicht schaden, zumindest für einen Test).
Aktiviere in den allgemeinen Optionen (Ich glaube unter "Erweitert") "Laufwerk vor dem Lesen hochfahren".

Das wären meine Favoriten.

Ansonsten muss ich noch sagen:
Schöne Fehlerbeschreibung und vielen Dank für die gewissenhafte Fehlersuche bevor Du einfach eine Frage gestellt hast.

Das mit den Anhängen könnte daran liegen, daß die komplette Seite nebst Forum kürzlich umgezogen ist. Der Admin weiß schon Bescheid...

linixi
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 7. Oktober 2008, 17:12:58 »

Danke für diese 3 Tipps.
Alles (nach langem nachlesen) schon probiert gehabt...
Immer mit dem gleichen Ergebnis...

Es handelt sich um die 1. CD von "Wir wollen nur deine Seele" von "Die Ärzte". Mit anderen Programmen funktioniert's (zB. CDex, oder EAC...)

Schon schade...
Trotzdem danke für die Mühe.
« Letzte Änderung: 7. Oktober 2008, 17:14:34 von linixi » Gespeichert
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 7. Oktober 2008, 17:36:47 »

Upload Test - die Uploads im Forum funktionieren wieder!

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 7. Oktober 2008, 22:03:24 »

Die Ärzte haben soweit ich weiß keinen Kopierschutz auf ihren CDs. Wenn es nur bei dieser CD nicht funtkioniert und Du mit CDex erfolgreich warst, kannst Du es sicher verschmerzen...

Unter uns: Mangels Secure Ripping Mode ist der Audiograbber den von Dir genannten Programmen leicht unterlegen. Das macht er jedoch durch die übersichtlichere Oberfläche und die leichtere Kofiguration wieder ein wenig gut.

linixi
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 8. Oktober 2008, 05:55:48 »

Ich habs mittlerweile ausprobiert, es ist NICHT nur diese CD... Sondern alle CDs mit mehr als 18 Tracks...

Ich weiß das von Secure Ripping Mode, aber genau aus dem Argument (leichte Konfig, gute GUI) hatte ich mich auch für Audiograbber entschieden.

EAC erschlägt einen ja schier mit Einstellungsmöglichkeiten...
Bin gerade dabei mich einzuarbeiten, da mein Problem mit Audiograbber wohl nicht gelöst werden kann. Hab auch schon rumgegoogled. Das Problem scheinen einige zu haben, doch nirgends wird eine zufriedenstellende Lösung angeboten. (Außer das Programm zu wechseln...)
Masche
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 8. Oktober 2008, 20:53:35 »

Wenn es mit CDex geht, würde ich Dir empfehlen, CDex zu verwenden. Ich kannte CDex vor Audiograbber und bin ihm bis heute treu geblieben. Die Bedienung ist nämlich mindestens  so einfach wie beim Audiograbber. Und wegen der besseren Fehlerkorrektur habe ich auch schon alte CDs korrekt auslesen können, bei denen Audiograbber scheiterte.

Audiograbber verwende ich ausschliesslich wegen der genialen Line-In Funktion. Dies aber täglich!
linixi
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 9. Oktober 2008, 19:19:54 »

Sehe ich das falsch, oder ist CDex auch schon ein paar Jahre nicht weiterentwickelt worden??

Gibts denn keinen aktuellen mp3-Ripper (mit Lame) der dazu noch benutzerfreundlich ist und trotzdem hohe Qualität bringt?

EAC ist mir trotz intensiver Recherche und nachlesen auf audioHQ einfach ZU umfangreich... *ächz*
Masche
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 9. Oktober 2008, 20:04:39 »

Sehe ich das falsch, oder ist CDex auch schon ein paar Jahre nicht weiterentwickelt worden??

Richtig, ist mir aber eigentlich noch gar nicht aufgefallen und habe es auch nicht vermisst. Ich frage mich nämlich, was soll da noch weiterenwickelt werden. Höchstens die Line-In-Funktion von Audiograbber würde ich mir noch wünschen.

Zitat
EAC ist mir trotz intensiver Recherche und nachlesen auf audioHQ einfach ZU umfangreich... *ächz*

Geht mir genauso. Ich habe nicht so viel Freizeit, all diese Funktionen zu studieren. Zudem finde ich es schade, dass EAC die DLL-Version von LAME nicht unterstützt.
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 10. Oktober 2008, 10:13:54 »

Ich nutze EAC schon seit ein paar Jahren. Wegen des Secure Ripping Modes und der eindeutigen Rückmeldung, ob der Auslesevorgang fehlerfrei verlaufen ist bzw. an welcher Stelle es Probleme gab.

Hat man EAC erst einmal ordentlich konfiguriert (was mit der Anleitung auf audioHQ einigermaßen einfach ist), ist der Rest ein Kinderspiel:
CD rein, freedb abfragen, rippen. Kein stück komplizierter als der Audiograbber.

Und selbst die Einstellungen halten einen keine drei Stunden auf. Ein geringer Preis dafür, daß man hinterher 100%ige Rips hat.

Ich moderiere trotzdem hier, weil ich AG für einen Neueinsteiger perfekt finde. Kein Grund, jedem sofort zu EAC zu raten...

Seiten: [1] 2 Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge