Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Februar 2012, 11:32:50
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  MP3-Dateien nicht mehr auffindbar
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: MP3-Dateien nicht mehr auffindbar  (Gelesen 2206 mal)
online-dan
Einsteiger
*

Profil anzeigen
MP3-Dateien nicht mehr auffindbar
« am: 2. Juni 2009, 09:16:41 »

Hallo zusammen,

nutze Audiograbber (unter Windows Vista) erst seit kurzem. Ich habe da einen etwas kuriosen Fall. Letztens habe ich einige CDs in MP3s umgewandelt und auf meiner Festplatte im Verzeichnis C:\Programme\Audiograbber gespeichert. Nun wollte ich die MP3-Dateien mittels Dateimanager ansehen bzw. umkopieren. Kurioserweise zeigt mir der Dateimanager im angegebenen Verzeichnis keinerlei MP3-Dateien an. Also habe ich im Audiograbber die Einstellungen geprüft und siehe da dort finde ich die MP3-Dateien im dortigen Verzeichnis (Optionen --> Allgemeine Einstellungen --> Zielordner). Könnt ihr mir hier weiterhelfen, wie ich an die geribbten MP3s komme?

Vielen Dank für Eure Mühen.

Schöne Grüße

Dan
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: MP3-Dateien nicht mehr auffindbar
« Antwort #1 am: 2. Juni 2009, 09:50:02 »

Screenshots der Allgemeinen Einstellungen und der mpe-Optionen bitte!

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
online-dan
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 2. Juni 2009, 09:58:36 »

Ok, ich werde heute Abend von daheim aus die Screenshots hier einstellen.

Gruß, Dan
online-dan
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 2. Juni 2009, 17:38:30 »

Hallo zusammen,

hier also die versprochenen Screenshots meiner Einstellungen. Kurios ist auch, wenn ich das Verzeichnis für die MP3s im Audiograbber ändern will, ich die abgelegten MP3s (Mankell) sehe. Im Verzeichnis C:\programme\Audiograbber kann der Dateimanager - wie auf dem zweiten Screenshot zu sehen - leider nichts außer den Programmdateien finden.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß, Daniel
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 3. Juni 2009, 07:43:45 »

In den Audiograbber-Optionen lautet der Pfad "C:\Program Files\Audiograbber", während im Explorer "C: > Programme > Audiograbber" steht.

Entweder interpretiert der Explorer den Pfad "Program Files" als "Programme" oder es gibt tatsächlich beides...

Da der Audiograbber seit 2003 nicht weiterentwickelt wurde, ist er leider keinesfalls für Vista optimiert. Es gibt mittlerweile leistungsfähigere Alternativen (abgesehen vom immer noch sehr starken Line-In Modul).

Unabhängig davon: Ich sehe Verbesserungspotential in den Einstellungen (z.B. "Dynamic synch width" anstelle "Buffered Burst Copy"). Einfach mal die Anleitung "Audiograbber in 4 Schritten" durchackern (siehe Signatur).

Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
online-dan
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 6. Juni 2009, 15:00:26 »

Hi zusammen,

jetzt konnte ich die Dateien wieder zum Vorschein bringen. Ich habe über den Datei-Öffnen-Dialog in den Optionen des Audiograbber einfach die Dateien genommen und in ein anderes Verzeichnis kopiert (C:\temp). Dort konnte auf wundersame Weise auch der Dateimanager sie auf einmal lesen ;-)

Es gibt noch Wunder zwischen Himmel und Erde ;-)

Gruß, Daniel
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 6. Juni 2009, 22:53:23 »

Wie gesagt: Bitte die Anleitung "Audiograbber in vier Schritten" durchgehen. Dort wird z.B. auch empfohlen, als Zielpfad den Ordner "Eigene Musik" in den Eigenen Dateien zu verwenden.

Der Dateimanager blendet vermutlich in der Standardeinstellung einiges aus. Vista eben...

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge