Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Februar 2012, 01:02:20
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Titelreihenfolge durcheinander nach dem grabben
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Titelreihenfolge durcheinander nach dem grabben  (Gelesen 1951 mal)
Karina11
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Titelreihenfolge durcheinander nach dem grabben
« am: 3. Juni 2009, 23:47:51 »

Hallo Leute,
habe die Suchfunktion nach diesem Thema abgefragt, aber leider keine passende Antwort bekommen, obwohl viele diese Frage haben. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung?

Nach dem grabben einer Musik-CD, die bei mir im Ordner Eigene Dateien - Eigene Musik gespeichert wird, sind die Titel nicht mehr nach den Titelnummern gespeichert, sondern nach dem Alphabet. Wie kann ich das ändern? Ich habe es versucht im Ordner "Eigene Musik" bei den Einstellungen unter "Ansicht" - "sortieren nach" , aber diese Einstellungen bleiben nicht. Da es sich um eine durchlaufende Trance-CD handelt, nervt das, da die Lieder jetzt ja nicht mehr zusammenpassen!
Habt ihr einen Tip?
LG,
Karina
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: Titelreihenfolge durcheinander nach dem grabben
« Antwort #1 am: 4. Juni 2009, 07:29:51 »

Wie viele Möglichkeiten soll ich Dir aufzählen?

• Wenn der Explorer alphabetisch sortieren will, dann lass ihn doch: Ändere in den Allgemeinen Einstellungen des Audiograbbers das Namensschema so, daß die Tracknummern am Anfang des Dateinamens stehen.
  • Nutze nicht den Windows Explorer, um Deine Musiksammlung zu verwalten, sondern einen ordentlichen Player mit Datenbankfunktion. Der Windows Media Player ist sowieso auf Deinem PC, den allseits beliebten Player Winamp kannst Du kostenlos herunterladen. Mp3s aus dem Explorer abzuspielen ist ineffizient hoch drei.
  • Lass Dir vom Audiograbber Playlists erstellen (während des Grabbens kannst Du einen entsprechenden Haken setzen). Dann brauchst Du nur die Playlist zu öffnen und der Player spielt automatisch in der korrekten Reihenfolge ab.
  • Den zuletzt erwähnten Haken kannst Du auch über die audiograbber.ini aktivieren. Diese befindet sich im Audiograbber Verzeichnis. Darin suchst Du die Zeile "AutoCreateM3U=False" und änderst das "False" in ein "True".

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Karina11
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 5. Juni 2009, 07:12:02 »

Hallo start 78,
sorry aber soo megafit mit dem PC bin ich nicht...:-)

Vielen Dank für Deine Lösungsvorschläge! Ich hab leider nicht die Pfeile gesehen wo ich das Sortierschema des Audiograbbers ändern kann... Jetzt sortiert er richtig, dankeschön!
Ich höre auf meinem PC keine Musik, ich speichere meine CD`s im MP3 Format ab, um sie auf eine Speicherkarte zu kopieren für mein Auto.

Schöne Grüße,
Karina

PS: Sorry das ich meine Antwort hier rein setze, kann nicht auf meinen Beitrag antworten, kommt immer die Fehlermeldung: "Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut. "  Auch durch erneutes Einloggen funktiert es nicht.
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 5. Juni 2009, 10:48:25 »

Beim Kopieren auf Speicherkarten und später beim Abspielen kann unter Umständen ein besonderes Phänomen auftreten:
Manche Player spielen nicht nach dem Alphabet ab, sondern in der Reihenfolge, in der die mp3s auf das Speichermedium kopiert wurden. Für solche Fälle gibt es Übertragungs-Tools (<-Link), die dafür sorgen, daß die Musik in der korrekten Reihenfolge auf dem Speicher landet.

Was Dein Problem mit der abgelaufenen Sitzung angeht: Das liegt am Internet Explorer. Grundsätzlich rate ich zu einem alternativen Browser. Die sind erstens sicherer und zweitens leistungsfähiger. Ob Opera oder Firefox ist egal.

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Karina11
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 5. Juni 2009, 11:56:24 »

Vielen Dank für den Tip mit den Übertragungstools, werd ich gleich mal gucken, ich hoffe ich brauche sie nicht...:-)
Auf die Idee das es mein Internet-Browser ist, wäre ich jetzt nicht gekommen. Hab Firefox drauf, dann nehme ich jetzt eben den.
Vielen Dank!
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge