Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Mai 2012, 15:29:57
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Probleme mit ein paar Sendern
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Probleme mit ein paar Sendern  (Gelesen 890 mal)
Tschaturanga
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Probleme mit ein paar Sendern
« am: 14. Juni 2009, 02:16:48 »

Hi Leute

Ich habe das Programm noch nicht sehr lange bin aber sehr zufrieden damit. Ich habe auch schon einige Tracks erfolgreich rippen können. Mein Porblem ist mir erst bei zwei sendern aufgefallen. Obwol ich den sender Rippe tauchen die Songs nicht in der Playliste auf. Bei einem Sender war nie ein Künstler zu sehn jedoch der titel (Sender: Reggae Romance....100%). Eine Stunde lang stand unten das ein sender geripped wird doch leider tat sich da garnichts!
Der zweite Sender war jungeltrain.net mit  "Ken Ohki Live from San Jose..." Da genau das selbe ripp doch keine fertigen Titel..

Tracks bei denen Artist und Titel da stehn gibt es kein Problem..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...DANKE

LG
Patrick   
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 02:28:35 von Tschaturanga » Gespeichert
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: Probleme mit ein paar Sendern
« Antwort #1 am: 14. Juni 2009, 09:43:09 »

Audiograbber ist ein CD-Ripper plus Aufnahme-Modul (LineIn Modul). Er wurde entwickelt, um CDs zu rippen und LPs einzulesen. Nicht um InternetRadios zu rippen. Dafür gibt es sogenannte Stream-Ripper.

Da dem LineIn Modul die Signalquelle jedoch egal ist, kann man auch Internet-Radios aufnehmen.

Wenn Du eine CD rippst, kannst Du die Titel über die freedb-Abfrage erkennen lassen. Die Titel des Internet-Radios erkennt der AG allerdings nicht. Das muss von Hand gemacht werden.

Aus diesem Grund rate ich Dir: Schau Dich nach einem Stream-Ripper um. Mit ein wenig glück sendet Dein Radio im mp3-Format, das z.B. mit dem Streamripper direkt auf Festplatte gespeichert werden kann. Der Audiograbber geht immer den Umweg über ein analoges Signal, was bisweilen deutliche Verluste erzeugen kann...

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge