|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Kein Ton unter XP mit AHCI Installation und Realtek Soundkarte (Gelesen 1752 mal)
|
blume-remc
Einsteiger

Offline
Beiträge: 3
|
Hallo zusammen,
ich bin ein ganz alter Fan dieses Programmes und bislang hatte ich auch keinerlei Probleme. Nun habe ich einen neuen PC mit einem MSI Board, nVidia Chipsatz und Realtek Soundkarte. Im Gerät sind 2 optische SATA Laufwerke von Samsung und eine 1TB Festplatte von Maxtor verbaut.
Das ganze habe ich unter XP mittels einer Diskette im AHCI Modus installiert.
Nun habe ich das Problem, dass ich, wenn ich einen Titel im Grabber abspielen möchte, keinen Ton habe und auch wenn ich auf den Player oben in der Symbolleiste gehe, startet zwar Winamp gibt aber auch keinen Ton aus.
Spiele ich die CD direkt mit Winamp ab, geht es aber. Was kann ich tun? Ich habe die neueste Version vom Grabber und vom Lame Plug in geladen aber leider kaeine Verbesserung.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Blume
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
blume-remc
Einsteiger

Offline
Beiträge: 3
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ich nutze im Grabber vor allem die Funktion des Start und Ende festlegens. Diese habe ich leider erfolglos im EAC gesucht. Bin ich nur Blind oder gibt es die wirklich nicht?
Stelle ich übrigens im Bios den IDE Modus ein, läuft der Audiograbber aber die Festplatte ist dann halt recht lahm und Hotplug funzt auch nicht mehr.
Danke für alle Tips, die hoffentlich noch kommen.
Blume
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
blume-remc
Einsteiger

Offline
Beiträge: 3
|
Tanks für Deine Hilfe!
ich habe das Prog jezt mal getestet - geht schon, kann aber meiner Meinung nach dem Audiograbber nicht das Wasser reichen - frage ich mich - ist es normal, das beim Rippen DOS Fenster in Größenordnungen starten oder mach ich das was falsch?
Danke nochmal für alle Tipps!
Blume
|
|
|
|
|
Gespeichert
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
|
|
|
|