Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
9. Februar 2012, 20:01:18
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Maximum quality
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Maximum quality  (Gelesen 1278 mal)
pukule
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Maximum quality
« am: 10. August 2009, 20:59:56 »

Ich möchte meine CD-Sammlung auf einer Festplatte sichern - Datenmenge spielt keine Rolle, einziges Kriterium ist möglichst hohe Qualität. Will sie also auf jeden Fall als wave-Dateien sichern, MP3-Komprimirung kommt nicht in Frage. Habe allerdings ansonsten keine Ahnung, welche Einstellungen für meine Zwecke zu empfehlen wären - Hat jemand einen Tipp?! DANKE!
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: Maximum quality
« Antwort #1 am: 11. August 2009, 07:26:59 »

Vier Tipps:

1.: Benutze einen CD-Ripper mit secure Ripping Modus. EAC wäre eine Möglichkeit, Anleitung dazu gibt es hier.

2.: Vergiss Wave, nimm FLAC. Ca. 60% Dateigröße, bitgenau rekonstruierbar (also absolut verlustfrei) und vor allem unterstützt es Tags (der Standard sieht für Wave-Dateien keine Titelinfos vor).

3.: Für die Nutzung auf portablen Geräten kann man mp3s und FLAC in einem Rutsch erstellen. Dann hast Du ein portables Format und ein hochwertiges Archivformat gleichzeitig.

4.: Lies Dich auf www.audiohq.de ein. Dort gibt es jede Menge Tipps zum CD-Archivieren. Allerdings ist das kein Supportforum!

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge