Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Februar 2012, 01:47:18
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Fehlermeldung beim starten
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Fehlermeldung beim starten  (Gelesen 1823 mal)
loy
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Fehlermeldung beim starten
« am: 25. September 2009, 11:31:43 »

Hallo,
ich habe Audiograpper neu installiert und das Line in mitinstalliert.
Der Installationsvorgang lief normal ab.
Wenn ich das Programm jetzt starten will, kommt folgende Fehlermeldung: " Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreiffen zu können."
Dabei ist es unabhängig ob ich das Programm direkt aus dem Installationsverzeichniss oder über die Desktopverknüpfung versuche zu starten.
Was könnte schief gelaufen sein?  Huh  Undecided
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
Re: Fehlermeldung beim starten
« Antwort #1 am: 27. September 2009, 15:34:17 »

Hallo,
ich habe Audiograpper neu installiert und das Line in mitinstalliert.
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Das Line-In Modul wird immer installiert, da kannst Du gar nichts mitinstallieren.

Lass mich mal etwas für Dich denken. Es gibt zwei Möglichkeiten, was falsch gelaufen sein könnte.

1. Du meinst nicht Line-In sondern LAME. Dann lies bitte zuerst Audiograbber in vier Schritten.

2. Du hast tatsächlich ein Zugriffsproblem, dann kann es an den Allgemeinen Einstellungen / Zielordner liegen, wenn Du das Programm in einem Benutzerkonto startest. Gehe bitte in das Administratorenkonto und ändere den Pfad.

Ich meine, alle Informationen, die Du bei diesen beiden Problemen benötigst, sind in Audiograbber in vier Schritten beschrieben. Audiograbber ist halt ein schon recht betagtes Programm, welches noch nicht dafür geschrieben wurde, auf modernen Mehrbenutzersystemen mit unterschiedlichen Benutzerrechten zu laufen. Das heisst aber nicht, dass es da nicht laufen würde. Es ist nur eine Frage der richtigen Einstellungen.
loy
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 1. Oktober 2009, 20:38:44 »

Hallo Guru,
du haast recht, ich meinte das LAME.

Du hattest auch recht mit der installation als Admin. Ich habe es als solcher nochmals versucht und es funktioniert jetzt.

Danke, Gruß
loy
 Cheesy
hermes21
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 29. November 2009, 09:28:28 »

Ich verwende schon seit ein paar Jahren mit Erfolg Audiograbber und jetzt kommt bei mir auch plötzlich die  o.a. Fehlermeldung:

" Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreiffen zu können."

Obwohl ich nur als Admin starte!?
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge