Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Mai 2012, 16:14:30
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  lame: diese Datei ist keine 16bit Stereo....
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: lame: diese Datei ist keine 16bit Stereo....  (Gelesen 1687 mal)
fettkorn
Einsteiger
*

Profil anzeigen
lame: diese Datei ist keine 16bit Stereo....
« am: 14. Dezember 2009, 01:11:24 »

Hallo,
ich möchte gern einige wav-dateien in mp3 umwandeln.
Wenn ich über den Audiograbber auf mp3-dateien erstellen klicke und dann meine wav-dateien aufrufe bekomme ich von lame die Meldung: diese Datei ist keine 16bit stereo ...was weiß ich... datei. Natürlich nicht, habe mehrere alte Shellackplatten in den Rechner eingespielt und von vornherein die Datei als mono eingestellt. Wie kann ich jetzt lame dazu bringen, mir diese Dateien umzuwandeln?
Ich hoffe ich muss jetzt nicht alle Dateien mit einem anderen Prog. umwandeln bzw. womöglich noch mal alle Platten zu spielen.
Wer kann mir helfen?
Danke, gruß Steffen
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
Re: lame: diese Datei ist keine 16bit Stereo....
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2009, 21:14:47 »

Das Thema wurde schon oft hier behandelt. Schon mal bei der Suche "keine 16bit Stereo" eingegeben? So wirst Du sicherlich Antworten auf Deine Frage bekommen.

Ich selber würde Dir für Dein Problem CDex empfehlen. Damit kann man z.B. auch monaurale Wave-Dateien problemlos konvertieren, wogegen sich Audiograbber unverständlicherweise sträubt.

Zudem ist CDex ein sehr einfach zu bedienender CD-Ripper. Er hat für diesen Zweck bei mir den Audiograbber schon vor Jahren abgelöst.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge