Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Mai 2012, 16:23:28
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Windows 7 ?
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Windows 7 ?  (Gelesen 12735 mal)
feierfox
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Windows 7 ?
« am: 12. November 2009, 06:55:12 »

Hi,

ich habe mir jetzt ein Notebook zugelegt mit Windows 7 und jetzt habe ich das Problem, dass Audiograbber nur unter Vista läuft :-(((

Hat jemand Info wann eine Version für Windows 7 erscheint und kann mir jemand eine Alternative sagen, da ich überwiegend Internet-Musik aufnehme von Deezer, Last FM, YouTube und auch gleich in MP3 umwandelt Huh

Lieben Gruß
Feierfox
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: Windows 7 ?
« Antwort #1 am: 12. November 2009, 08:08:17 »

Audiograbber wurde seit Februar 2003 nicht weiterentwickelt. Du hast also schon Glück, daß es unter Vista funktioniert hat.

Was LastFM angeht: Warum nimmst Du das mit Audiograbber auf? Dabei wird eine mp3-Datei gestreamt, decodiert, in ein analoges Signal gewandelt, wieder aufgenomen und encodiert. bleibt da überhaupt noch etwas übrig, das man als Musik erkennen kann? Wirf mal einen Blick in den Browser-Cache. Da liegt die abgespielte mp3-Datei direkt drin. Du musst sie nur in ein anderes Verzeichnis kopieren und die Dateiendung anpassen.

Ähnliches gilt für Youtube. Die Clips lassen sich komplett herunterladen. Der Rest ist simples Transcodieren. Zwar auch nicht elegant, aber immer noch besser als der Umweg über ein analoges Signal.
« Letzte Änderung: 12. November 2009, 08:26:09 von start78 » Gespeichert

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
feierfox
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 13. November 2009, 23:37:17 »

Hi start78,

danke für deine Antwort.

Von der Qualität bin ich zufrieden.
Den Audiograbber habe ich genommen, da ich den Pegel regulieren kann, viele Lieder aufnehmen kann und zum Schluß auf eine Datei umwandeln kann.

Bei lastFm kann ich doch nur abspielen lassen.
Ich brauche doch eine Software um aufnehmen zu können Huh

Genauso bei Youtube möchte ich keine Videos sondern nur die Musik aufnehmen.

Da ich kein ComputerFreak bin würde ich mich über ein paar Tipps freuen.

Lieben Gruß
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 14. November 2009, 12:19:28 »

Zitat
Ich brauche doch eine Software um aufnehmen zu können

Was manche Leute so alles "brauchen"...

Grundsätzlich bewegst Du Dich mit Deinen Aufnahmeaktionen in einer Grauzone.

Mir wäre das zu viel Aufstand. Ich wüsste zwar, wie ich es anstellen muss, aber mir wäre meine Zeit zu schade und die zu erwartende Qualität zu gering. Da ich die Mühen der Künstler zu würdigen weiß, kaufe ich mir Lieder als CD. Auch der Kauf von mp3s geht heutzutage recht unkompliziert.

Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
whhx
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 24. November 2009, 22:19:18 »

HI
Ich habe keine Probleme bei Windows 7. Bei der ersten Benutzung kam die Frage nach der Kompatibilität. Dann hat mein Computer bei Microsoft einen Zusatz runtergeladen und jetzt funktioniert alles einschliesslich Lame.

Vielleicht bersuchst Du es einfach mal?

Ich habe auch mit Audacity und Exact AudioCopy keine Probleme, obwohl in den Foren eher abgeraten wird.

start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 25. November 2009, 07:34:14 »

Einen Zusatz? Könntest Du das genauer beschreiben? Sprichst Du etwa vom Windows XP Modus, also der kompletten virtuellen Windows XP Maschine?

Christof
Experte

Profil anzeigen WWW
« Antwort #6 am: 25. November 2009, 20:49:02 »

Ziemlich sicher meint er das - das ist nämlich auch bei mir der einzige Weg, das Dingens zum laufen zu bringen. Der Aufwand, eine VM zu installieren, schockt ehrlich gesagt schon etwas.

Funktioniert auch nur mit Professional und Ultimate - also nix Home.

Christof

Manche Leute haben das mit der Demokratie einfach falsch verstanden. Man darf eine Meinung haben und sie sagen. Man muß nicht. Ich wäre sehr froh, wenn sich das endlich mal herumsprechen würde.
Copyright: Dieter Nuhr - aber er spricht mir aus der Seele...
MexxCologne
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 26. November 2009, 07:53:55 »

Bis gestern konnte ich den Audiograbber ohne Probleme (wenn auch nur analog) unter Windows 7 Home Premium nutzen.

Seit gestern (vielleicht wegen einem Windows Update?) fehlt die komplette Trackliste, ich habe jetzt nur noch eine große weiße Fläche.

Weiß jemand woran es liegen kann? Hat jemand unter Windows 7 ASPI installiert?
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 26. November 2009, 17:44:06 »

Zitat
Hat jemand unter Windows 7 ASPI installiert?
Viel Spaß dabei! Aber nicht jammern, wenn der Schuss nach hinten losgeht...

Audiograbber wurde seit 2003 nicht mehr weiterentwickelt. Es grenzt an ein Wunder, daß man ihn mit leichten Einschränkungen noch unter VISTA benutzen konnte.

Windows 7 und AG im Analog Modus? Tolle Wurst! Analog ist für die Tonne.

Wie wäre es, auf einen Ripper umzusteigen, der immer noch weiterentwickelt wird und für Win7 angepasst wurde?

Wer unbedingt den AG nutzen will, kann sich ja Win7 Pro oder Ultimate kaufen, den XP Mode installieren und in einer virtuellen Maschine rippen. Noch mehr "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge" geht ja wohl nicht...

MexxCologne
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 26. November 2009, 20:02:51 »

Zitat
Hat jemand unter Windows 7 ASPI installiert?
Viel Spaß dabei! Aber nicht jammern, wenn der Schuss nach hinten losgeht...

Wie wäre es, auf einen Ripper umzusteigen, der immer noch weiterentwickelt wird und für Win7 angepasst wurde?

Gibt es was vergleichbares für Win7? ;-)
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 26. November 2009, 21:23:03 »

Vielleicht CDex. Ähnlich einfach zu bedienen wie Audiograbber und in der neusten Version Windows 7 tauglich. Leider aber ohne adäquate Line-In Funktion.
« Letzte Änderung: 26. November 2009, 21:31:46 von Guru » Gespeichert
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 10. Januar 2010, 21:44:17 »

Audiograbber wurde seit 2003 nicht mehr weiterentwickelt. Es grenzt an ein Wunder, daß man ihn mit leichten Einschränkungen noch unter VISTA benutzen konnte.

Habe an diesem Wochenende die Gelegenheit genutzt, dass meine Partnerin jetzt einen Laptop mit Windows 7 ihr eigen nennt, und habe Audiograbber mit LAME installiert. Unter Berücksichtigung der Hinweise in den 4 Schritten verlief die Installation ohne Probleme und das Programm läuft einwandfrei. Auch ohne virtuellen XP-Mode.
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #12 am: 13. Januar 2010, 12:19:04 »

Habe an diesem Wochenende die Gelegenheit genutzt, dass meine Partnerin jetzt einen Laptop mit Windows 7 ihr eigen nennt, und habe Audiograbber mit LAME installiert. Unter Berücksichtigung der Hinweise in den 4 Schritten verlief die Installation ohne Probleme und das Programm läuft einwandfrei. Auch ohne virtuellen XP-Mode.

Wow, cool  Smiley

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 14. Januar 2010, 09:19:14 »

Wow, cool  Smiley

Ganz so verwunderlich ist das nicht. Audiograbber ist ja portabel programmiert, das heisst, man kann einfach das Programmverzeichnis auf einen USB-Stick kopieren und es kann dann von dort ohne Probleme gestartet werden. Programme, die so ohne tiefere Einnistung ins System laufen, sind erfahrungsgemäss sehr robust.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge