Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Februar 2012, 11:44:11
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Zielordner: Dateien erscheinen nicht
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Zielordner: Dateien erscheinen nicht  (Gelesen 1297 mal)
Diotima
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Zielordner: Dateien erscheinen nicht
« am: 16. Januar 2010, 20:27:12 »

Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:

Ich nehme mit audiograbber 1.83 meine LPs und MCs auf. Klappt auch alles gut, solange ich wma-Dateien grabbe. Sobald ich mp3-Dateien erstellen lassen will (mit und ohne Löschen der wma-Dateien), sind die nicht auffindbar, auch nicht über die Suchfunktion des Systems (Windows XP Professional, ich habe Administrator-Rechte). Seltsamerweise sind bei der Funktion, wo nach der Komprimierung die wma-Dateien erhalten bleiben sollen, diese auch vorhanden im Zielordner.
Neulich hat jemand ein ähnliches Thema aufgemacht ohne Reaktion. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß
Diotima
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: Zielordner: Dateien erscheinen nicht
« Antwort #1 am: 17. Januar 2010, 10:20:00 »

Du meinst sicher wav-Dateien und nicht wma.

Hast Du das LAME PlugIn installiert oder hast Du den LAME Encoder selbst eingerichtet bzw. nach der Installation des LAME PlugIns irgendwelche Änderungen vorgenommen?

Erstelle bitte einen Screenshot Deiner mp3-Optionen (Screenshot-Anleitung ist im Off-Topic-Bereich dieses Forums).

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Diotima
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. Januar 2010, 16:12:13 »

Ja klar, wav-Dateien. Ich habe das Lame-Plugin installiert und m.E. nix geändert. Den Screenshot hänge ich an.
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. Januar 2010, 17:02:29 »

Gut gemachter Screenshot. Hier ist nichts auffälliges. Entferne den Haken bei "Erst alle Tracks grabben..."

Dummerweise habe ich eben erst bemerkt, daß Du ja keine CDs grabbst, sondern LPs und MCs einspielst. Mit der LineIn Funktion habe ich keinerlei Erfahrungen und kann Dir kaum weiterhelfen.

Alternativ empfehle ich das Freeware-Programm Audacity.

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Diotima
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 21. Januar 2010, 17:23:38 »

Danke, ist ja auch ne gute Anleitung für screenshots.
Ich werde den Haken trotzdem mal entfernen und schauen, was passiert (Wochenende). Audacity hatte ich zuerst ausprobiert und war als Einsteigerin damit überfordert. Vom Audiograbber bin ich ja deswegen so angetan, weil er im Prinzip genauso zu bedienen ist wie anno dunnemals das Tapedeck beim Aufnehmen. Und der Rest ist auch nicht schwierig und gut erklärt. Falls alles nicht funktioniert, werde ich zu der ersten Methode zurückkehren und erst eine wav-Aufnahme machen und die dann ín einem zweiten Schritt im mp3 umwandeln. Das hat vorher auch geklappt. Ich dachte nur, ich könnte das evtl. automatisieren. Nun denn. Falls es an dem Haken lag und dann klappt, melde ich mich nochmal. Vorerst jedenfalls mal danke!
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. Januar 2010, 22:03:03 »

Du kannst den Haken ruhig drin lassen. Du musst nur nach dem Aufnehmen der Stücke auf den Knopf "Jetzt komprimieren", welcher unter dem "Schliessen"-Knopf im Line-In Modul erscheint, klicken.

So kannst Du übrigens mehrere Stücke nacheinander aufnehmen (wieviele maximal möglich sind, weiss ich nicht) und erst, wenn Du damit fertig bist, alle automatisch als MP3 komprimieren lassen.

Dieses Vorgehen steht übrigens gut beschrieben auf Seite 21 in der Line-In Anleitung. Man sollte sich daher an die Empfehlung halten, zuerst die beiden Anleitungen, welche mit Audiograbber mitgeliefert werden, zu lesen, bevor man Fragen im Forum stellt.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge