Hallo, ich bins nochmal mit meinem Problem, daß kein Ton kommt bei Abspielen einer Audio-CD. Erst mal wollte ich mich entschuldigen, daß ich eine Frage gestellt hatte und mich danach wieder aus dem Forum abgemeldet hatte. War ein Mißverständnis. Ihr hattet mir ja heute geantwortet. Ich wollte antworten. Plötzlich war mein Eintrag weg.
Also hier nochmal zu meiner Frage: Beim Abspielen einer Audio-CD kommt kein Ton. Den hätte ich aber gern, um zu hören welche Titel ich in mp3 umwandeln will und welche nicht. Schließlich gibts die Abspielfunktion. Ich hab den Audiograbber neu insatlliert. Das Umwandeln in mp3 funktioniert gut. DIe mp3 Dateien lassen sich danach gut abspielen und anhören. (Das Häkchen bei ASPI bei den Einstellung ist gesetzt). Aber er zeigt nach Einlegen einer Audio-CD die ANzahl der Tracks, die Länge, und die Datengröße an. Aber keine Titel und man kann sie nicht hören. Das Laufwerk springt zwar an und läuft optimal, aber am hört nichts.
Ich habe einen Firmen-Laptop von HP Compaq 6910p mit CD-Rom-Laufwerk und Windos 2000PRO.
Sollte ich mal die beiden ASPI Treiber probieren?? Übrigens: Über den Windows Media-Player kann ich die Audio-CD abspielen und er zeigt auch die Titel an. Danke für eine Antwort
Audiograbber benötigt wahrscheinlich eine analoge Audio-Verbindung zwischen Laufwerk und Soundkarte. Der Windows Media Player holt sich dagegen den CD-Inhalt über die IDE-(/SATA-)Verbindung.
Du hast mehrere Möglichkeiten: -Mit einem anderen Player vorhören, was Du rippen willst und was nicht. -Einfach alles rippen (Speicherplatz kann ja nicht das Problem sein). -Einen anderen Ripper verwenden (EAC ist die Referenz).
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.