Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Mai 2012, 16:30:35
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  MP3 & Co (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Wie komprimiere ich in MPEG Layer 3 Audio Files??
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Wie komprimiere ich in MPEG Layer 3 Audio Files??  (Gelesen 1204 mal)
wiegersmaike
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Wie komprimiere ich in MPEG Layer 3 Audio Files??
« am: 11. Mai 2010, 20:14:08 »

Hallo zusammen.
Folgendes Problem: Ich hab versucht ne CD von mir ganz normal zu komprimieren, um die Musik auf meinen MP3-Player spielen zu können. Hab mir vorher das Update des Audiograbbers draufgezogen. Jetzt kann ich zwar die Dateien komprimieren aber nicht mehr in meine MP3-Player-Software ziehen. Und zwar, weil alle Dateien die ich vorher komprimiert hat direkt in diese MPEG Layer 3 Audio File gemacht wurden. Jetzt ist das wohl irgendwie anders eingestellt und ich weiß nich wie ich die Einstellung wieder hinbekomme, damit ich eben die genannte Datei wieder herstellen kann. Bitte Hilfe von den Experten, weil ich keiner bin (wie ihr an meiner deletantischen Ausdrucksweise  Undecided wahrscheinlich erkennen könnt). Muss doch meine Lieblingsmusik wieder mitnehmen können! HIIIIIILFFFEEE!!!!
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: Wie komprimiere ich in MPEG Layer 3 Audio Files??
« Antwort #1 am: 12. Mai 2010, 08:26:03 »

Verständnisfrage:
Du hast den Audiograbber bereits längere Zeit erfolgreich benutzt, hast jetzt ein Update installiert und auf einmal funktioniert es nicht mehr wie gewohnt?

Erstens wurde seit Februar 2003 keine neue Version veröffentlicht (mit Ausnahme der SE-Version, die aber keine technische Neuerungen brachte).
Zweitens sollte der Audiograbber die Einstellungen einer bestehenden Installation nicht verändern, wenn man in das gleiche Verzeichnis installiert.
Drittens gibt es im Forenbereich "Allgemein" eine sehr ausführliche Anleitung ("Audiograbber in 4 Schritten", Link steht in meiner Signatur).

Woher hast Du denn das Update geladen?

Um es kurz zu sagen:
Lade das LAME PlugIn aus dem Downloadbereich und alles wird gut.

Das steht aber auch ganz eindeutig über dem Downloadlink:
Zitat
Um mit Audiograbber hochwertige MP3-Dateien zu erzeugen, müssen Sie lediglich noch das Lame-MP3-Plugin installieren.

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge