...und Audiograbber ist aus dem Jahr 2003. Da wird es nie wieder ein Update geben...
Wenn ich bei einer bekannten Suchmaschine die Begriffe "ogg encoder download" eingebe, komme ich auf vorbis.com und von da auf rarewares.org.
Dort finde ich zwar nur eine Kommandozeilen-Version, aber das wird den ogg-Fan sicher nicht abschrecken.
Und direkt über Deinem Thema ist ein Thema angepinnt: "aktuelle Encoder-Versionen". Das leitet auf audiohq.de und von dort kommt man ebenfalls auf rarewares.org. Ist es denn so schwer, zuerst die Stickys zu lesen?
Ein grundsätzlicher Gedanke: Die Platzersparnis gegenüber mp3 bei gleicher Qualität ist so lächerlich gering, daß ich mich ernsthaft frage, welche Daseinsberechtigung dieses Format hat? Mit mp3 kann jeder Player (und vor allem jeder User) umgehen. Ogg dagegen ist nach wie vor ein Exot...
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
>Audiograbber ist aus dem Jahr 2003. Da wird es nie wieder ein Update geben... Ja schon klar, ich meinte ausschließlich updates für die alten DLL's die im ordner sind...die GUI ist soweit perfekt.
>Dort finde ich zwar nur eine Kommandozeilen-Version Hmm falsch geguckt :-) guckst du nach Ogg DropXPd und Lame Drop...die nutze ich seit jahren.
>Die Platzersparnis gegenüber mp3 bei gleicher Qualität ist so lächerlich gering. Ja der ist gering, aber es geht um das Format: mp3: lizenzpflichtig, koschtet Geld, deshalb haben player meistens eine steinalte version drin...läuft so wie bei DivX-Player, da ist bei den meisten v5.1 drauf
Ausserdem meiner einer kodiert viel stimme in mono und da kommt kein codec an OGG ran bei 48-64 kbits.
Was mir komisch aufgefallen ist: Der Lame installer v3.98.2 den ihr hier anbietet, da ist die exe und die dll in einer anderen dateigröße, kompiliert ihr das selber oder wieso dateigrößenunterschiede?
nAbend allerseits
Hier sollte nun ein toller Spruch stehen...leider fällt mir gerade nix schlaues ein.
Aber format c:/u soll angeblich alle Viren vernichten... :-)
Auf jeden Fall ist es der beste Packer den ich kenne, da kommt WinRar nie ran...man kann damit z.B. 500 MB auf 0 Bytes schrumpfen :-)
mp3: lizenzpflichtig, koschtet Geld, deshalb haben player meistens eine steinalte version drin...
Was sollte man am Decoder auch verändern?
Wichtig ist, daß jeder Player mit mp3 umgehen kann. Ogg kennt kein Mensch.
Aber ich will ja keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen. Ist nur meine persönliche Einstellung.
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.