Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Februar 2012, 13:35:16
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  MP3-Dateien leer
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: MP3-Dateien leer  (Gelesen 1609 mal)
c452h
Einsteiger
*

Profil anzeigen
MP3-Dateien leer
« am: 30. Januar 2010, 23:31:46 »

Hi,

habe neuerdings das Problem, dass Audiograbber, sobald ich das Kopieren starte, parallel dazu die jeweilige CD abspielt. Nach dem Kopiervorgang sind dort zwar MP3s, dieses sind jedoch leer sobald ich sie abspielen will.

Wie kann ich das Abspielen der CD in Audiograbber deaktivieren?
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: MP3-Dateien leer
« Antwort #1 am: 31. Januar 2010, 10:26:18 »

CD-ROM-Zugriffsart auf ASPI umstellen.

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
backbiter
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22. Februar 2010, 21:22:09 »

Hallo,

ich hab auch das gleiche Problem ;-(
Also um mal kurz meine Situation zu erklären, ich nutze Audiograbber schon ewig unter XP, allerdings nicht so häufig.
Seit ca. 1 Jahr hab ich einen Rechner mit Vista Home Premium und ich bekomms jetzt nicht mehr zum laufen. Es ist genau wie bei meinem Vorredner beschrieben: Ich grabbe die CDs, und finde die MP3s im Zielordner. Diese sind allerdings nicht leer, sie haben normale Datengröße für MP3s, allerdings habe ich beim abspielen keinen Ton. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die Aufnahmelautstärke gleich null ist.

Folgende Sachen hab ich durchgeführt:
- Audiograbber in 4 Schritten gelesen
- Beide Versionen der ASPI-Treiber von der Audiograbber-Site geladen. Der erste entpackt aber keine Änderung.
  Der zweite bringt nur eine Fehlermeldung
- Killaspi durchgeführt und ASPI-Treiber wieder geladen ohne unterschied. Nero funktionierte dann nicht mehr
- Audiograbber nach jeder Treiberinstallation neu aufgespielt.

Die Ursache ist dass ich keine Verknüpfung zu meinem CD-Laufwerk habe. Obwohl ich seltsamerweise die Trackliste aktualisieren kann und dann auch alle Lieder sehe. Auch anhören kann ich mir die Lieder und beim Grabben läuft der Sound auch ab. Ansonsten hab ich in keinster Weise Probleme mit meinem CD-Laufwerk.
Die Umstellung zu ASPI funktioniert nicht. Wie im Screenshot gezeigt kann ich den Haken nur bei Analog setzen. Die anderen Felder reagieren nicht. Ich weiß nicht was ich noch probieren könnte und wäre für Hilfe sehr dankbar!!
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 23. Februar 2010, 11:17:48 »

Du hast Vista und installierst trotz ausdrücklicher Warnung einen ASPI-Treiber? Die erste Zeile in der ASPI-FAQ (von wo Du Killaspi und den ASPI-Treiber vermutlich heruntergeladen hast, weil man nur dort Killaspi findet) rät in großen roten Buchstaben ausdrücklich von der Verwendung der ASPI-Treiber unter Vista ab. Wenn Du solche grundlegenden Warnungen übergehst, wie soll man da vernünftig helfen?

Außerdem gibt es zig Threads zum Thema Audiograbber unter Vista. In mindestens einem davon sollte Dir doch der Hinweis untergekommen sein, daß die Entwicklung am Audiograbber schon Jahre vor der Veröffentlichung von Vista eingestellt wurde. Das kann also nicht harmonieren.

Im schlimmsten Fall hast Du noch SATA-Laufwerke. Noch etwas, das der Audiograbber nicht kennt.

Tu Dir einen Gefallen und benutze einen CD-Ripper, der auch heute noch weiterentwickelt wird und für die Verwendung unter aktuellen Betriebssystemen geeignet ist.

EAC könnte ich wärmstens empfehlen.

Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
backbiter
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23. Februar 2010, 18:34:13 »

Ja, ich hab Vista und installiere trotz ausdrücklicher Warnung ASPI-Treiber ;-)
Na ja, also ich hab die Warnung auch gesehen und habs riskiert, da ich mir eh schon länger überlege meinen Rechner mal wieder platt zu machen und dann hätt ich wenigstens mal einen Grund dazu gehabt.
Auch bin ich hier auf viele verschiedene Meinungen gestoßen, unter anderem auch, dass Audiograbber unter Vista problemlos funzt. In Foren findet man halt nicht immer leicht die richtige Lösung.
Was könnte denn der ASPI-Treiber sonst noch so alles anstellen? Also ausser dass Nero nicht mehr funktionierte konnte ich nix feststellen und einen Wiederherstellungspunkt hatte ich mir vorher auch gesetzt.

Nun gut, auf jeden Fall herzlichen Dank für die qualifizierte Antwort (endlich mal eine Aussage)!

Kann ich denn den Lame-Codec in den EAC-Ribber auch einbinden?
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. Februar 2010, 21:24:01 »

Ja

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge