Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
1. August 2010, 01:13:50
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Kann die Dateien nicht markieren...
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Kann die Dateien nicht markieren...  (Gelesen 479 mal)
Lelle
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Kann die Dateien nicht markieren...
« am: 11. März 2010, 16:42:01 »

Hallo!
Ich bin blutiger Anfänger. Also, das Problem (ist vielleicht auch schon diskutiert worden, habe ich aber nicht gefunden):
Wenn ich eine CD einlege, werden die Titel aufgerufen und auch die Kommunikation mit freedb funktioniert. Aber dann sagt mir Audiograbber, dass ich die Dateien vor dem Grabben markieren muss und das kann ich nicht, weil sich vor den Dateien keine Kästchen zum Markieren befinden.
Vielen Dank für die Hilfe!
start78
Moderator
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen
Re: Kann die Dateien nicht markieren...
« Antwort #1 am: 11. März 2010, 16:52:05 »

Hat die eingelegte CD einen Kopierschutz?
Steht die CD-ROM Zugriffsart auf ASPI?
Welches Betriebssystem verwendest Du?
Kannst Du bitte einen Screenshot hochladen (Anleitung dazu steht im Off-Topic-Bereich dieses Forums)?

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Lelle
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. März 2010, 17:01:18 »

Danke für die schnelle Antwort und schade.
Ich habe das Symbol aus dem anderen Thread auf beiden CDs gefunden. Kopierschutz also. So ein Mist!
Kann ja eigentlich nicht sein, dass man für die CD bezahlt und dann theoretisch nochmal die mp3s kaufen muss, um sie auch auf einem mp3-Player hören zu können.
Trotzdem danke!
Lg, Leonie
Lelle
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. März 2010, 17:04:33 »

Ach so: Betriebssystem ist XP und hier ein Screenshot, aber der ist jetzt wohl unerheblich.
start78
Moderator
Master-Elite-Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. März 2010, 09:09:52 »

Bei vorhandenem Kopierschutz können wir Dir leider nicht weiterhelfen.

Aber es steht Dir frei, mit unterschiedlichen CD-Rippern und Laufwerken zu experimentieren.

Glücklicherweise werden aktuelle CDs kaum noch mit einem Kopierschutz versehen. Er hat seine Schuldigkeit getan: Die breite Masse hat erkannt, daß man Musik nicht einfach so kopieren darf. So ärgerlich das Thema auch ist: Ich fand es schlimmer, daß ich mir meine CD-Sammlung teuer erkauft habe und dafür von anderen ausgelacht wurde, die sich Gigabyte-weise Musik aus dem Netz geladen haben.

Grundsätzlich konnte ich die Verwendung von KS-Mechanismen von Anfang an gut nachvollziehen. Geärgert habe ich mich nur, wenn ich als zahlender Kunde dadurch benachteiligt wurde. Aber die Rechte zur Vervielfältigung eines Tonträgers lagen seit eh und je beim Urheber bzw. dem von ihm beauftragten Label.

An dieser Stelle breche ich ab...

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge