Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. Februar 2012, 11:01:23
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Windos 7
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Windos 7  (Gelesen 8519 mal)
Valkyrie-Raider
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Windos 7
« am: 19. März 2010, 22:13:14 »

Guten Abend,
seht es mir nach, selbst wenn meine Frage euch laienhaft erscheint - bin halt schon etwas älter - und neu und so - also läuft er oder läuft er nicht, der Audiograbber unter Win7 ?
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
Re: Windos 7
« Antwort #1 am: 19. März 2010, 23:49:50 »

Er läuft! Jedenfalls bei mir problemlos. Sogar im Line-In Modus, wenn man das neue Soundgeräte Konzept bei Vista und Windows 7 versteht.
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. März 2010, 00:07:31 »

Was hast Du denn vor? Es gibt viele Programme, die den Hauptzweck des Audiograbbers besser beherrschen, immer noch weiterentwickelt werden und vor allen Dingen für Windows 7 angepasst wurden.

Die Entwicklung am Audiograbber wurde schon Jahre vor Windows Vista eingestellt. Und eine erfolgreiche Nutzung unter Win7 ist eher Glückssache und selbst dann nur mit Einschränkungen möglich...

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 20. März 2010, 00:28:21 »

Was hast Du denn vor? Es gibt viele Programme, die den Hauptzweck des Audiograbbers besser beherrschen, immer noch weiterentwickelt werden und vor allen Dingen für Windows 7 angepasst wurden.

Die Entwicklung am Audiograbber wurde schon Jahre vor Windows Vista eingestellt. Und eine erfolgreiche Nutzung unter Win7 ist eher Glückssache und selbst dann nur mit Einschränkungen möglich...

Alles richtig, doch das beantwortet die Frage von Valkyrie-Raider nicht.

Zudem rühren die erwähnten Einschränkungen nicht von Windows 7 her, sondern von der Hardware bzw. deren Treibern.
Valkyrie-Raider
Einsteiger
*

Profil anzeigen
Re: Windows 7
« Antwort #4 am: 20. März 2010, 00:37:48 »

Nutze seit, ich weiß nicht mehr wie viele Jahren, den Grabber unter,erst NT, 2000, jetzt noch auf meinem Altsystem unter XP.
Kenne halt nichts anderes, besseres. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, weiss man doch - nein, ich habe niemals Probleme
gehabt und im Verbund mit Lame ist er einfach Klasse. Ich kenne die Szene nicht um beurteilen zu können, was "besser" oder "schlechter" oder halt nur neu ist. Was gibts denn so "gutes" für Win7 statt dem Oldie.
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 20. März 2010, 00:48:09 »

Referenz ist Exact Audio Copy, doch dieses Programm ist recht anspruchsvoll.

In der Einfachheit mit Audiograbber vergleichbar ist Cdex. Das Programm ist seit der Version 1.70 Beta 4 Windows 7 tauglich.

Wenn Du aber auch noch Line-In Aufnahmen machen willst, so kann ich Dir mp3DirectCut wärmstens empfehlen. Dabei kannst Du nach der Aufnahme die MP3-Datei gleich noch schneiden. Du musst nur in den Einstellungen (F12 und dann "Geräte") das Aufnahmegerät anwählen, z.B. Line-In oder Stereomix oder was die die Anzeige sonst noch geeignetes liefert.
« Letzte Änderung: 20. März 2010, 09:53:27 von Guru » Gespeichert
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 20. März 2010, 11:44:29 »

ExactAudioCopy ist in meinen Augen nicht anspruchsvoller als der Audiograbber. In erster Linie sieht er nur anders aus und die zwei Buttons, die der Durchschnittsuser benötigt (freedb-Abfrage und Startbutton), sind anders positioniert. Wenn EAC erst einmal korrekt konfiguriert ist, lässt er sich genauso Simpel bedienen wie der Audiograbber. Außerdem gibt es kein Programm, mit dem man sicherer ein 100%iges Abbild seiner CD rippen kann.

Die Konfiguration ist natürlich etwas komplizierter als beim Audiograbber. Aber es gibt zig Schritt-für-Schritt Anleitungen, mit der es auch der letzte Depp schafft. Meine Lieblingsanleitung steht bei audiohq.

Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 15. April 2010, 16:38:14 »

Soeben hier gesehen: Audiograbber ist definitiv Windows 7 kompatibel, wie auch CDex. Sogar mit der 64bit Version, was man von ExactAudioCopy, das ja seit bald einem Jahr nicht mehr weiter entwickelt wurde, nicht unbedingt behaupten kann.
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 15. April 2010, 17:08:18 »

Ich werte das als Einzelschicksal. Nicht alle Funktionen des Audiograbbers laufen unter Win7 so wie gewollt.

Und mit EAC habe ich unter Win7 64bit null Probleme. Noch dazu mit einer etwas älteren Version...

Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 15. April 2010, 19:04:11 »

Ich werte das als Einzelschicksal.

Gibt man in der Google Suche "eac windows 7" ein, so erhält man als obersten Vorschlag "eac windows 7 problem". Damit ist wohl alles gesagt zum Thema "Einzelschicksal".

Zitat
Und mit EAC habe ich unter Win7 64bit null Probleme. Noch dazu mit einer etwas älteren Version...

Ältere Version von EAC oder Windows 7? Bei den vielen Beiträgen in diversen Foren fällt nämlich auf, dass mit den Vorversionen von Windows 7 die Probleme bei EAC nicht aufgetreten sind. Es ist mir unverständlich, dass es EAC immer noch nicht geschafft hat, eine an die aktuelle Windows angepasste Version herauszugeben, welche nicht mehr so viele Probleme macht. Eine angepasst Version von CDex gibt es dagegen schon seit Monaten.

Und gibt man in Google "cdex windows 7" ein, so erhält man als oberste zwei Vorschläge "cdex windows 7 64 bit" und "cdex windows 7 download" (bei Audiograbber ist es übrigens genau gleich!). "cdex windows 7 problem" sucht man in den Vorschlägen dagegen vergebens.

Im gegenwärtigen Zeitpunkt wäre ich deshalb etwas zurückhaltender, für Windows 7 EAC zu empfehlen, bis die bekannten Probleme gelöst sind.

Zitat
Nicht alle Funktionen des Audiograbbers laufen unter Win7 so wie gewollt.

Welche sind damit gemeint? Bei mir läuft alles wie gewollt.

« Letzte Änderung: 15. April 2010, 19:13:59 von Guru » Gespeichert
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge