Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
23. Mai 2012, 16:37:41
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  "Gegrabbte" Lieder nicht zu finden
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: "Gegrabbte" Lieder nicht zu finden  (Gelesen 2389 mal)
K9-Toso
Einsteiger
*

Profil anzeigen
"Gegrabbte" Lieder nicht zu finden
« am: 22. April 2010, 11:46:26 »

Hallo  Grin

Ich habe das Problem, dass sich ein "gegrabbtes" Lied nicht mehr auffinden lässt! Es wird mir nicht im Zielordner angezeigt, obwohl der Vorgang augenscheinlich ohne Probleme vonstatten ging.

Weiß jemand Rat?

MfG

Toso
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: "Gegrabbte" Lieder nicht zu finden
« Antwort #1 am: 22. April 2010, 11:50:25 »

Ein einziges oder grundsätzlich alle?
Bitte Screenshots der allgemeinen Optionen, der mp3-Optionen und des Hauptfensters bei eingelegter CD.

Screenshot-Anleitung im Off-Topic Bereich bitte beachten!

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
K9-Toso
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 22. April 2010, 11:54:04 »

Sorry, ich denke, ich bin leider eher der Typ Anfänger! "Screenshot" (also Druck der Bildschirmanzeige)? Von allen Einstellungen?

Tut mir Leid, aber ich bin nicht sehr oft in einem Forum unterwegs, deshalb mögen Dir meine Fragen ziemlich lächerlich erscheinen!
K9-Toso
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 22. April 2010, 12:08:24 »

Bei "mp3" ist der Haken gesetzt.

MP3-Optionen:

MP3-Datei über temporäre Wave-Datei. Die Wave-Datei nicht löschen.

ID3v1-Tag = Haken gesetzt.
In Wave-Datei schreiben (für spätere Nutzung) = Haken gesetzt.
Erst alle Tracks, dann komprimieren = Haken gesetzt.
Interner Encoder = Haken gesetzt.
Externe Encoder = Haken nicht gesetzt.

Darunter steht "LameEnc DLL Version 1.32, (24/09/2008) Engine 3.98"

Bitrate = variable Bitrate aktiviert

Qualität = normal aktiviert

Bitstream-Flags = Original aktiviert

Hilft Dir das weiter?

start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23. April 2010, 14:58:42 »

Anleitung für Screenshots:
http://forum.audiograbber.de/index.php/topic,3005.0.html

(Google hätte Dir das gerne auch erklärt)

Und bitte auch meine Frage beantworten!

Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23. April 2010, 16:11:43 »

Sorry, ich denke, ich bin leider eher der Typ Anfänger!

Wer nicht bereit ist, zu lernen, bleibt ewig ein Anfänger. Mit der Anleitung von start78 wäre der Aufwand vermutlich geringer gewesen, als es von Hand abzutippen, was nicht nur unvollständig ist, sondern auch immer die Gefahr der Übertragungsfehler hat.

Unvollständig, weil Du nur auf die MP3 Optionen eingegangen bist. Genau so wichtig wären aber die Allgemeinen Optionen. Dort hätte mich primär der Zielordner interessiert. Da das Problem aber auch ganz andersartig sein könnte, ist es wichtig , möglichst alle Informationen zu bekommen.
nseafort
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 30. April 2010, 09:52:34 »

Hallöchen!

Ich bin auch neu hier im Forum und habe das gleiche Problem wie der Ersteller des Themas. (Betriebssystem W7 64-Bit)

Das grabben usw. scheint einwandfrei zu funktionieren, aber die MP3-Dateien bzw. die Unterordner sind nicht aufzufinden.

Zielordner ist audiograbber selbst, aber dort werden die Ordner nicht angezeigt. Wenn ich in den allgemeinen Einstellungen den Button "Ort" anklicke erscheinen die Unterordner...

Die Hinweise, dass Audiograbber nicht mehr weiter entwickelt wird habe ich im Forum gelesen. Trotzdem scheint es ja bei einigen Usern zu funktionieren. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und ich den Audiograbber seit Ewigkeiten benutze erhoffe ich mir ein wenig Hilfe...

Ich habe mal die drei vom Ersteller des Themas erbetenen Screenshots beigefügt...

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Bemühungen...
nseafort
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 30. April 2010, 09:54:09 »

Hm habe es nicht geschafft 3 Screenshots anzuhängen...

Hier der Dritte...
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 1. Mai 2010, 07:18:40 »

Zielordner ist audiograbber selbst, aber dort werden die Ordner nicht angezeigt.

Gerade dieses solltest Du vermeiden. In den Audiograbber in vier Schritten steht:
Zitat
Zielordner:
Windows bietet im Ordner "Eigene Dateien" einen Unterordner "Eigene Musik" an. Ein guter Platz für die Dateien!

Dies sollte man speziell bei modernen Betriebssystemen wie Vista oder Windows 7 beherzigen. Dort arbeitet man standardmässig in einem Benutzerkonto, das keinen Schreibzugriff auf die Programmverzeichnsse hat. Audiogabber wird also auch keine Chance haben, dort seine MP3 Dateien zu speichern.
nseafort
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 1. Mai 2010, 22:05:58 »

Vielen Dank!

Jetzt funktioniert die Sache!

Ich dachte eben der Ordner sei egal.

Bei der Anleitung in vier Schritten wäre deine Aussage bezüglich der Schreibrechte eine echte Hilfe für Leute, die nicht so den großen Durchblick haben.

Viele Grüße

Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 2. Mai 2010, 08:41:51 »

Ich dachte eben der Ordner sei egal.

Beim Autofahren ist es ja auch nicht egal, ob man auf der linken oder rechten Straßenseite fährt. Doch dies lernt man schon in der ersten Fahrstunde. Es erstaunt mich immer wieder, wie viele Computerbenutzer nicht wissen, dass man bei modernen Betriebssystemen wie Vista oder Windows 7 Benutzerdaten nicht in das Programmverzeichnis schreiben darf. Leider scheinen dies viele Programmierer auch noch nicht kapiert zu haben.

Bei Audiograbber ist das etwas anders. Dieses Programm wurde zu einer Zeit programmiert, als es noch üblich war,  Benutzer- und Konfigurationsdateien ins Programmverzeichnis zu schreiben, und wurde seitdem nicht mehr weiter entwickelt.
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 2. Mai 2010, 19:56:11 »

Zitat
Bei der Anleitung in vier Schritten wäre deine Aussage bezüglich der Schreibrechte eine echte Hilfe für Leute, die nicht so den großen Durchblick haben.

Muss man wirklich alles begründen, oder kann man auch mal voraussetzen, daß eine Empfehlung einfach so hingenommen und befolgt wird?

Ich war eben kurz davor, tatsächlich einen entsprechenden Hinweis in die "4 Schritte" zu schreiben. Andererseits könnte ich dann auch gleich die komplette Anleitung mit Hinweisen bzgl. Vista und 7 spicken. Darauf habe ich absolut keinen Bock, da ich die Nutzung von Audiograbber unter diesen Betriebssystemen grundsätzlich nicht empfehle.

Wer Lust hat, darf gerne eine Anleitung zusammenstellen, wie man den Audiograbber sinnvoll unter Vista und 7 einrichtet. Schließlich gibt es da ein wenig mehr zu beachten als die vier Schritte unter XP. Wenn die Anleitung etwas taugt, mache ich sie gerne zum Sticky Thread.

Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 2. Mai 2010, 21:05:11 »

@start78

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe zwar hier im Forum auch schon geschrieben, dass man Audiograbber unter Vista und sogar Windows 7 problemlos zum Laufen bringt. Wenn man die Anleitungen hier im Forum und die, welche mit dem Programm mitgeliefert werden, kennt und Erfahrung mit den erwähnten Betriebssystemen hat, ist das eigentlich keine Hexerei. Das war aber nicht als Empfehlung gemeint sondern eher, um potentielle Nutzer nicht von von vornherein davon abzuhalten.

Aber jetzt zu beschreiben, wie man dies im Detail macht, habe ich ebenfalls wenig Lust, weil es bessere Alternativen für die aktuellen Betriebssysteme gibt.
Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge