Hauptseite | Einführung | Download | Forum | Hilfe | Auszeichnungen | Links | Spenden | Kontakt

Hauptseite

Deutsches
Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. Februar 2012, 11:18:44
Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren

+  Audiograbber.de Forum
|-+  Audiograbber
| |-+  Bedienung/Allgemein (Moderatoren: Stefan, start78)
| | |-+  Audiograbber mit Virus?
Seiten: 1 [2] Drucken
Autor Thema: Audiograbber mit Virus?  (Gelesen 8845 mal)
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
Re: Audiograbber mit Virus?
« Antwort #15 am: 7. Januar 2010, 22:44:33 »

Die eBay Toolbar und der Ogg-Encoder sind aber beides keine mp3-Encoder. Wo genau das Problem liegt, kann Stefan Dir sicher besser erklären.

Ist es denn wirklich zu viel verlangt, das LAME-PlugIn zu installieren?

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
lalala
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 8. Januar 2010, 18:12:08 »

Man könnte auch pauschal nochmal darauf hinweisen, daß Audiograbber seit 2003 nicht weiterentwickelt wurde.
Die eBay Toolbar, welche dem Installationspaket beigepackt ist, stammt  vom September 2008
Aber für uns ist es wichtig, da wir uns über diese Werbeeinnahmen finanzieren.
Nur so aus Neugierde: Was wird den über die Werbeeinnahmen finanziert, wenn die Entwicklung schon vor Jahren eingestellt wurde?

Und gibt es andere (aktuellere) Programme, mit denen man über Line-In direkt in MP3 und/oder Ogg wandeln kann? Ich wollte noch ein paar Musik-Kassetten ins digitale Zeitalter retten.
start78
Moderator
Experte

Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 9. Januar 2010, 07:57:18 »

Webspace ist auch im Jahr 2010 noch nicht kostenlos. Ohne offizielle Homepage und Forum gäbe es keine Anlaufstelle für Fragen von Leuten, die keine Google-Suche beherrschen. Finanziert wird also die deutsche Webpräsenz...

Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten
Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Guru
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 9. Januar 2010, 19:18:34 »

Und gibt es andere (aktuellere) Programme, mit denen man über Line-In direkt in MP3 und/oder Ogg wandeln kann?

Für MP3 könnte ich Dir mp3DirectCut empfehlen. Damit kann man, wie der Name sagt, das Aufgenommene gleich noch nachbearbeiten.
Stefan
Administrator
Experte

AG-Support

Profil anzeigen WWW
« Antwort #19 am: 13. Januar 2010, 12:17:36 »

Wenn schon diese Beilage unbedingt drin sein muss, warum kann man dann nicht auch gleich noch LAME und den ASPI Treiber beipacken?

Also, Lame dürfen wir nicht beipacken, da das MP3-Format immer noch patentrechtlich geschützt ist (durch das Fraunhofer Institut). Deshalb bietet Audiograbber Deutschland den Lame-Encoder auch nicht selbst zum Download an. Wir verlinken lediglich auf eine externe Seite, die das MP3-Plugin anbietet.

Danke für euer Verständnis  Smiley

Stefan Vetter
www.audiograbber.de
dule772
Einsteiger
*

Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 26. April 2010, 09:25:23 »

Hallo Leute, ich finde AG klasse. Ich habe keinen Bock jeden Tag danach zu suchen: gibt es für meinen Zweck irgendwas zeitgemäßeres? Arbeitet man mit Win? entsteht sowieso der Eindruck: ich bediene hier gerade wieder die Updatemaschine. Alle Nase lang wird man zu irgendwelchen ServiceMaßnahme gezwungen. Daß ich jetzt hier aktiv bin ist auch eine Folge davon. Ist agsetup183.exe ein Virus? Mein Schutzprogramm sagt mir das. Erst hier im Forum erfahre ich mehr. Ist es vielleicht möglich, einen Hinweis zu den Zusammenhängen in die FAQs der Hauptseite von AG zu stellen? Dann muß man nicht lange suchen, ich hätte etwas Zeit gespart. sonst meinen Dank an die Produzenten!!

mfg ur
Masche
Erfahrenes Mitglied

Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 27. April 2010, 06:20:39 »

Ist agsetup183.exe ein Virus? Mein Schutzprogramm sagt mir das. Erst hier im Forum erfahre ich mehr. Ist es vielleicht möglich, einen Hinweis zu den Zusammenhängen in die FAQs der Hauptseite von AG zu stellen?

Du hast absolut Recht. Es ist eigentlich schizophren. Da wird, um die Kosten wieder einzuspielen, ein ziemlich dubioses Programm beigepackt:

Zitat
Aber für uns ist es wichtig, da wir uns über diese Werbeeinnahmen finanzieren.

Installiert man dann dieses, wird man noch verunglimpft und die Beilage als Blödsinn bezeichnet:

Zitat
Nachdem ja 95% der User nicht lesen, was während des Setups auf den Installationsseiten steht, muß man als Virenhersteller jeden Blödsinn erst mal als Virus markieren - denn sonst reagiert der Durchschnittsdau ja nicht.

Dabei könnte man die Information, welche man hier findet:

Zitat
Diese Komponente ist komplett optional. Ihr könnt bei der Installation auswählen, ob ihr sie haben wollt oder nicht. Wenn ihr den Haken dafür nicht setzt, bekommt ihr nur Audiograbber auf die Platte und nichts anderes.

doch gleich beim Downloadlink anfügen und damit die Benutzer korrekt informieren. Man könnte zusätzlich auch noch auf den bekannten Umstand, dass diese Beilage von gewissen Antivirusprogrammen als Virus bzw. Trojaner erkannt werden, hinweisen, dann wäre alles perfekt.

Seiten: 1 [2] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge