|
Seiten: 1 [2]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Audiograbber und CloneCD - Virtual Clone Drive (Gelesen 6258 mal)
|
Honk
Einsteiger

|
Was meinst Du mit Audiodaten auf dem Image? Das bringt mich auf einen Gedanken: Lässt sich eine Audio-CD eigentlich als ISO-Image darstellen? Vielleicht habe ich da was falsch verstanden. Ich dachte, dass AG auch bei einem Image eines Audiodatenträgers Tracks erkennt, die man anhaken muss, um sie zu grabben. Das geht bei einer Daten-CD ja nicht. Oft kann man im Web lesen, dass AG auch ISO-Files lesen kann. Kann es das überhaupt oder werden alle ISO-Files als ungrabbare Daten-CD erkannt?
Einen CD-RW-Rohling kannst Du öfter verwenden. Ja, den kann ich zwar wiederverwenden, aber trotzdem dauert das ewig. Da habe ich einfach keine Lust zu und daher mache ich das erst, wenn es anscheinend keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Den "halblegalen" Weg kann ich Dir leider nicht empfehlen. Ich würde ihn aus "rein wissenschaftliche m Interesse" aber einmal ausprobieren. Tja, mal sehen, wie viel Energie das wissenschaftliche Interesse verbraucht. Sonst muss ich wohl brennen.
Bleibt am Ende nur die Empfehlung, Hörbücher in Zukunft als CD zu kaufen. ... oder bei einem Anbieter, der MP3s liefert. Das mache ich normalerweise auch, aber besagter Anbieter hier hat das Exklusivrecht auf die Bücher - die gibt es eben nur da - und das auch noch ungekürzt. Na ja, irgendwas ist ja immer. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Juli 2010, 17:08:38 von Honk »
|
|
|
|
|
Honk
Einsteiger

|
Tja, zu guter Letzt hat es doch noch geklappt.
Ich glaube, dass es am Virtual Clone Drive lag. Aber von Anfang an:
Ich habe ursprünglich Images mit Nero Express Essentials erstellt (*.nrg) und im Virtual Clone Drive eingebunden. AG hat allerdings keine Daten erkannt. Dann habe ich herausgefunden, dass AG das *.iso-Format bevorzugt und die *.nrg-Dateien in *.iso umgewandelt (im Netzt stand, dass das mittels Umbennen funktionieren soll). Daraufhin hat AG im virtuellen Laufwerk eine Daten-CD gefunden, die allerdings nicht gegrabbt werden konnte.
Aufgrund weiterer Versuche habe ich nach und nach neue Images erzeugt und diese nicht umbenannt/konvertiert. Da ich mittlerweile beim puren Raten angekommen war, habe ich Virtual Clone Drive gegen eine kostenlose Testversion der Daemon-Tools getauscht und dort ein *.nrg-Image eingebunden. Das belassen des Images im *-nrg-Format geschah eher unabsichtlich. Beim Testen von AG, ob das neue virtuelle Laufwerk erkannt wird, habe ich zu meiner Überaschung bemerkt, dass AG auf dem Daemon-Laufwerk Audiodaten gefunden hat, die ganz normal gegrabbt werden konnten.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Juli 2010, 20:45:20 von Honk »
|
|
|
|
|
|
|
Honk
Einsteiger

|
Juhuu! 
Bei nächster Gelegenheit. Muss jetzt erst mal MP3s erzeugen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 [2]
|