da ich viel unterwegs bin, höre ich im Auto sehr viele Hörbücher, die ich als CDs gekauft habe.
Bisher habe ich immer Audiograbber benutzt, um WAVs der kompletten CD zu erstellen. Diese dann in Itunes zu .m4a (aac) konvertiert. Diese dann in .m4b umbenannt und dann auf den Ipod.
Ich würde mich jetzt gerne komplett unabhängig von Itunes machen. Deshalb meine Frage, ob es einen legalen Weg gibt, direkt aus dem Audiograbber .m4b Dateien (zur Not auch .m4a Dateien) zu erstellen?
Funktioniert das eventuell mit dem Nero AAC Encoder (der ist als Freeware erhältlich), wenn ich den als externen Encoder angebe und als Ziel mb4 definiere? Hat das schon mal jemand getestet? Wenn nein, mache ich es die Tage mal.
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
Es müssen m4b Dateien für den Ipod sein, weil die dort unter Hörbücher automatisch einsortiert werden laufen, Lesezeichen gesüeichert werden und generell weil ich mittlerweile knapp 40 GB an Hörbüchern so habe.
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.