|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Aspi Fehler (Gelesen 1793 mal)
|
FranKE
Gast
|
Hat mal jemand einen Tip? Bei CD's nimmt er mal einen Titel auf und den anderen nicht. Da meldet er einen Aspi-Fehler. Womit hat er Probleme??? Und wie bekomme ich WMA in MP3 Format? AG unterstützt dieses Format ja nicht...
Gruß Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FranKE
Gast
|
Ja! Hast sicher Recht. Also: Windows XP, AG 1.8.3, Lame Plugin. Der AG versucht den Titel von CD zu kopieren, meldet einen Aspi Fehler versucht es ein 2. mal und gibt dann auf. Wenn auf der CD 10 Titel sind, fehlen zum Schluß Titel 2, 5, 8, 10.
Gruß Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FranKE
Gast
|
Welches Programm taugt denn von WMA in MP3? Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FranKE
Gast
|
Aspi Fehler behoben!!! Trotz install eines andern Aspi blieben die Fehler. Habe nun das Laufwerk gewechselt von Dvd-Rom auf DVD-RW. Hat gefunzt! Aber wie bekomme ich Albuminformationen aus dem Netz, wenn die Alben in mp3 codiert sind??? Der WMP unterstützt einen da nicht. Schade, daß die NCH Software nur auf Englisch ist. Hab erst gedacht es gibt gravierende Qualitätsunterschiede, weil Wave Pad so " hohl " klingt. Aber nach der Konvertierung ist es doch ziemlich Original. Der WMP spielt die mp3 Dateien doch sehr gut ab. Die Bässe stimmen!!! Das ist bei Wave Pad nicht zu hören. Er spielt die Datei nicht so ab, wie sie später zu hören ist.
Gruß und Dank Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FranKE
Gast
|
Ich bin zwar kein Admin, aber Grundkenntnisse sind schon vorhanden. Früher hat der WMP sich die Albuminformationen selbst gesucht und auch das Coverbild rechts oben eingeblendet. Jetzt macht er das nicht mehr....Auch der Tip mit dem Explorer hat nichts gebracht.
Gruß Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FranKE
Gast
|
OK ich gebe mich geschlagen, was die Kenntnisse angeht. Erst recht im Bereich Audio/Video. Bin gar nicht so viel Kritik gewohnt in einem Forum, welches doch eigentlich dazu da ist Fragen zu stellen. Naja egal, ist nicht Böse gemeint! Ich hatte vor, meine Magnetkassetten und meine Schallplatten auf den Rechner zu bringen, um sie mir ab und zu mal wieder anzuhören. Die Qualität der Kassetten ist eh etwas bescheiden und für die Platten muß ich mir erst mal einen Plattenspieler besorgen. Die original CD's habe ich mittels WMP kopiert. Und die wma Dateien mit dem WavePad Sound Editor in mp3 konvertiert. Das der AG nicht die beste Software ist, habe ich auch schon gemerkt. Er erkennt nicht immer 100% ig die Länge der Titel. Mal sind es 1 oder 2 sek.länger, als angegeben. Beim Album UP! von S.Twain hat der WMP noch Albuminformationen aus dem Netz geholt. Das ist aber schon lange her. Er hat dann automatisch 3 JPG Bilder (ein Großes; ein Kleines und eins mit dem Namen Folder.jpg) des Covers in den betroffenen Ordner kopiert und eine Desktop.ini Datei angelegt. So habe ich das Cover jedesmal im WMP, auch wenn ich nicht online bin und brauche mir die Informationen nicht jedesmal neu suchen. Auch denke ich, daß es bei den Originalkassetten (Line-inaufnahme) sowieso zu Problemen in der Tracklänge kommt. Und ob ich Informationen zu Amiga Schallplatten bekomme, wage ich auch zu bezweifeln.
Vielen Dank!
Gruß Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FranKE
Gast
|
Danke für Deine Tip's!!! Aber ist der Link auch korrekt? Ich lande da bei dem AVS Audio Editor (den ich mir wegen der Größe nicht runter laden kann; arbeite noch mit Modem da bei uns kein DSL verfügbar ist) und erst dann bei der NCH Software. Deren Datenbank spinnt ja auch ganz schön! Habe den Superhit Wavin' Flag von K'naan gerippt und der Express Ripper sagt mir, daß es: "Nick Cave & The Bad Seeds - Nature Boy und Nick Cave & The Bad Seeds - She's Leaving You" aus dem Jahre 2004 als Titel sind. Wie kann das sein? Schade, daß die NCH Software nur in Englisch ist. Mein Englisch ist nicht so gut... Wie bekomme ich die Coverbilder wieder in den WMP? Und brauche ich für die Schallplatten einen Player mit eingebauten Verstärker? Ja ich bin ein schwieriger Fall ) Lustig ist auch, daß Udo Lindenberg sich 1979 in dem Titel "Wir wolln doch einfach nur zusammen sein" sich ein Rockfestival "mit den Rolling Stones und ner Band aus Moskau" gewünscht hat. 1997 war es dann im gleichen Titel "mit dem Panikorchester und ner Band aus Moskau"
Danke für Deine Hilfe!
Beste Grüße aus der Lausitz!
Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FranKE
Gast
|
Wollte mich nur noch mal bedanken!!! Habe den EAC gefunden und es funktioniert super! Auch mit dem mp3tag komme ich gut klar....... Daaankeschön!
Gruß Frank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]