Servus! ich möchte von meinem plattenspieler einige schallplatten auf meinenen PC überspielen und habe dazu über den kopfhörerausgang des plattenspielers den anschluss an line in am pc hergestellt. mit dem xp-programm zubehör-unterhaltungsmedien-audiorecorder ist zwar eine aufnahme auf dem pc möglich doch nur 60sekunden dann beendet der audiorecorder automatisch die aufnahme! gelingt mein vorhaben mit audiograbber? danke für eine info!!
Folgendes ist auf der Homepage unter "Einführung" zu lesen:
Zitat
Mittels der integrierten Aufnahmefunktion ist auch das Einlesen alter Schallplatten oder Kassetten kein Problem.
Klingt ganz so, als müsste Dein Vorhaben funktionieren.
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.
für diese Blitzantwort ich habe zwar die einführung gelesen aber in der aufregung (oder verzweiflung - bin sehr unroutiniert!!) die hälfte überlesen oder nicht registriert!
Eine ausführliche Anleitungfür das LineIn-Modul ist im Installationspaket als pdf-Datei enthalten.
Immer wieder hilfreich: Audiograbber in 4 Schritten Rückmeldungen lese ich besonders gerne. Ich bin grundsätzlich neugierig, ob und vor allem wie ein Problem gelöst wurde.