|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: mp3 Dateien in wave Dateien umwandeln (Gelesen 1109 mal)
|
eddyk
Einsteiger

|
Hallo, danke für die Beiträge aber gibt es kein Programm in deutsch mit denen ich Musik CDs in mp3 Dateien umwandeln kann? Danke für eine Antwort. Erich
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 1. Januar 1970, 01:00:00 von 1022968800 »
|
|
|
|
|
Rullerli
Einsteiger

Stuck a Ruck
|
Also in deutsch kenn ich kein Programm. Aber das, welches Benjamin_Lebsanft empfiehlt ist zwar in englisch, aber die bedienung ist einfach gestaltet.
da kann man fast nichts falsch machen. einfach auf "Add Files " klicken, dann die Dateien welche du zurück nach wav konvertieren willst aus dem jew. Verzeichnis auswählen und auf "Öffnen" klicken.
Dann siehst du die ausgewählten dateien im programfenster von MAD frontend. Anschließend unter "Output" -> wav auswählen, falls nichts schon voreingestellt.
Unter "Output Dir" das Verzeichnis auswählen, wo das wav-file dann hin soll, und auf den button "Decode" klicken.
einfacher gehts fast nicht mehr. download unter
http://home.wanadoo.nl/~w.speek/mad_frontend.htm
falls mich jemand noch ergänzen oder berichtigen will, bitte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eddyk
Einsteiger

|
Hallo Rullerli,
danke für die schnelle Antwort aber ich dachte es gibt vielleicht ein Programm mit dem man die Qualität noch etwas verbessern kann.
Erich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Benjamin
Mitglied

Ogg Vorbis rulez
|
was willst du da verbessern, wenns sich in deinem mp3 schlecht anhört, dann hört sich der wave file wohl kaum besser an...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spunky
Experte

|
Hy Leute,
möchte das von Benni nochmal unterstreichen.
Viele glauben, wenn Sie ein bestehendes MP3 in eine Wave-Datei umwandeln oder die Bitrate des MP3's erhöhen, wird die Qualität besser.
Das ist definitiv falsch! Eine erzeugte Datei kann nie besser sein als das Orginal !!
Dann noch ne Bitte an eddyk Wenn's um das gleiche Thema geht, dann poste doch Deine Antwort an den alten Thread dran. Is einfach übersichtlicher, wenn die Antworten nicht über mehrere Threads verteilt sind. 
Spunky
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|