|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Totalabsturz (Gelesen 841 mal)
|
flordieter
Einsteiger

|
Hallo,
ich verwende Audiograbber seit den Anfängen (damals noch gekauft!). Leider funktioniert es seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn ich das Programm starte dann läuft es fehlerlos!!! Starte ich es später nochmals dann erscheint nur der Startbildschirm und der PC ist abgestürzt. Aber sowas von abgestürzt! Man kann ihn nur über den Netzschalter wieder aktivieren, alle anderen Rettungsmaßnahmen funktionieren nicht! Das Befolgen der ASPI-Tipps hier vom Forum hat nichts gebracht.
Mein PC: Core i7, 4GB RAM, Windows XP mit ServicePack 3 Audiograbber 1.83 freeware
Weiß jemand Rat? Gruß Rolf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flordieter
Einsteiger

|
Naja, als Antwort auf meine Frage ist das ja nun sehr hilfreich!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Masche
Erfahrenes Mitglied

|
Dann will ich mal deutlicher werden: Meiner Meinung nach gehören zu zeitgemäßer Hardware ein zeitgemäßes Betriebssystem und aktuelle Tools. Ersterem stimme ich 100%-ig zu. Man fährt ja auch nicht mit Diagonalreifen aus den Siebzigerjahren auf einem modernen Auto herum.
Andererseits habe ich die Erfahrung gemacht, dass unter Windows 7, selbst 64bit, Audiograbber viel besser läuft, als unter XP!
Der Grund ist folgender. Seit Vista gibt es den sogenannten VirtualStore. Darin werden Dateien gespeichert, welche veraltete Programme versuchen, ins Programmverzeichnis zu speichern. Dazu gehören auch die audiograbber.ini- und die Auto.Tim-Datei von Audiograbber.
Auf Details möchte ich hier nicht eingehen, jedoch wird durch diesen "Trick" von Microsoft Audiograbber endlich Multiuser-fähig. Das heisst, bei mehreren Benutzerkonten kann jeder Benutzer die Einstellungen individuell einstellen, ohne das Programm bei jedem Benutzer einzeln installieren zu müssen. Änderungen, die ein Benutzer vornimmt, bleiben gespeichert, ohne dass man an den Benutzerrechten, wie unter XP unumgänglich, wenn man NTFS hat, herumspielen muss.
Auch wenn Audiograbber nicht mehr dem Stand der Technik entspricht, erfüllt er auch unter modernen Betriebssystemen wie Windows 7 noch immer seine Aufgaben zur Zufriedenheit, da Windows die entsprechenden Voraussetzungen dazu geschaffen hat. Ich habe Audiograbber übrigens mehrmals unter Vista und Windows 7 installiert. Er lief immer auf Anhieb und ASPI konnte ich schlicht ignorieren. Fazit: Wer Probleme mit Audigrabber unter XP hat, ist selber schuld.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flordieter
Einsteiger

|
Hallo,
ich dachte das sei ein Forum für Audiograbber, bei dem einem geholfen wird. Naja, so kann man sich täuschen. Übrigens, soviel ich weiß wurde Audiograbber nicht für Win7 entworfen sondern für Win3.1 bzw. XP. Da sollte es eigentlich auch funktionieren!
Gruß Rolf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|